Ich habe ja Flugangst, aber da könnte ich schon schwach werden: Für Paris-Touristen gibt es eine ganz besondere Attraktion: Von einem Zeppelin aus können sie die französische Hauptstadt und ihre Umgebung geniessen. Der erste Flug mit einem solchen Luftschiff fand am Sonntag statt, er führte über die Schlösser nahe von Paris.
Die Flüge werden von der Firma Airship angeboten. Sie finden in einem Zeppelin statt, der in Friedrichshafen gebaut wurde und von dem es weltweit nur drei gibt. Bis Ende Oktober sind im Durchschnitt täglich sieben Flüge vorgesehen.
Nach Abflug am Flughafen von Pontoise nordwestlich von Paris sind vier Routen möglich: Über die Landschaft von Vexin im Nordwesten Frankreichs, über das Schloß von Chantilly, über die Schleifen der Seine rund um Paris und über Versailles. Die Preise liegen zwischen 250 und 650 Euro pro Person, je nach Länge des Fluges, der 30 Minuten oder 1,5 Stunden dauern kann. [Zebu]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung