image image


Il n’ya qu’un seul Dieu

Lili Boniche (* 1921; † 6. März 2008 in Paris) war ein algerischer Sänger mit jüdischen Wurzeln, der arabisch-andalusische Musik machte. Sein Stil umfaßte Chaabi und französisch-arabischen Rumba.

Zwei Links

… die natürlich nichts miteinander zu tun haben:

(Spiegel Online, trotz Leistungsschutzrechtprotest ausnahmsweise verlinkt, weil es ja sonst keine Links wären …)


image

[Photo (cc): Gabriele Kantel]

Auch heute kommt das freitägliche Hundebild recht früh, da ich noch viel vorhabe und nicht weiß, ob und wann ich heute noch einmal zum Bloggen kommen werde. Wie jeden Freitag soll Euch das Photo Eures Lieblings darauf vorbereiten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates im Schockwellenreiter geben wird. Denn wie immer möchte ich viel Lesen, viel Schreiben und auch den kleinen Sheltie bespaßen.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder.

Drei mal drei Grazien

Damit Ihr auch über das Wochenende etwas zu träumen habt …

Kareteci Kiz

Wer ist schon Karate Kid gegen dieses türkische Karate Girl von 1973? Eben! Nur ein Niemand! Der schlechtesten Tod der Filmgeschichte kommt ab 2:10, aber auch die übrigen knapp 10 Minuten sind selbst ohne Türkischkenntnisse absolut sehenswert. (Glaserei)

Peters kleine Linkschleuder

[Alle Links: Peter van I. per Email.]


Technikgeschichte: In den 1950er Jahren arbeitete die US-Luftwaffe an der Entwicklung von Flugzeugen, die der klassischen Form der UFOs gleichen sollten. Allerdings hatten diese »Fliegenden Untertassen«, die man seinerzeit gebaut hatte, schon Schwierigkeiten, sich überhaupt mehr als einen Meter vom Boden zu lösen und stabil zu fliegen, wie man in dem Video sehen kann.

Firefox 16.0.1

Die zurückgezogene Version 16 des beliebten (und freien) Browsers ist als fehlerbereinigte Version 16.0.1 wieder da. Wie immer weist Euch der schlaue Fuchs selber auf das Update hin, Ihr könnt es aber auch über das Menü Hilfe -> Über Firefox anstoßen.

Das Bastelprojekt zum Wochenende

Wolltet Ihr Euch nicht schon immer einen Raketenantrieb selber bauen? Ben Krasnow zeigt Euch, wie das geht. Kids, don’t try this at home!


Soll ich? Oder soll ich nicht … ??


Nachrichten

  • Island weist den Weg in die Internet-Zukunft: Zuerst eine Revolution, die die Regierung aus dem Amt jagt, dann eine crowdgesourcte Verfassung und das modernste Medien- und Internetgesetz der Welt, und schließlich eine Liebesaffäre mit WikiLeaks und Netzaktivisten im Parlament – was ist bloß los in Island? Die kleine Insel am Rande Europas zeigt vor, wie es nach der Finanzkrise mit Hilfe des Internet weitergehen könnte. (futurezone.at)
  • Die Energie- und Klimawochenschau: Vom Anstieg der EEG-Umlage, sinkenden Preisen an der Strombörse und unnötigem Netzausbau – Was den Strom verteuert. Und die Armen sollen mit Altmaiers Hartz-IV-Menü den Strompreis gegenfinanzieren und die Arbeitslosenstatistik schönen. (Telepolis)
  • Wir sind Friedensnobelpreis! Lustig!

image


Notiz an mich: Wenn es (zu) lange dauert, bis die Cyberente eine Synchronisation startet, einfach mal die Dateitransfer-Liste löschen. Danach startet der Upload wieder sofort.


12. Oktober 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image