Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Die Verlängerung der Autobahn A 100 von Neukölln zum Treptower Park kann gebaut werden. Von denen, die schon Flughafen, S-Bahn und den Neubau des BND nicht können. Bruahahaha …
Neu in meiner Bibliothek: Einige von Euch wissen, daß ich fasziniert von dem Gedanken bin, das Web als eine gigantische Wunderkammer zu betrachten. Die drei Bücher oben streifen mehr oder weniger das Thema. Während Wunderkammern: Weltmodelle von der Renaissance bis zur Kunst der Gegenwart von Gabriele Beßler eine Geschichte der Wunderkammern erzählt und sie mit einer modernen Ausstellung verbindet, ist die schwere und fette Schwarte Fakt&Fiktion7.0 schon selber eine gedruckte Wunderkammer – lehr- und faktenreich und wunderschön ausgestattet. Daneben ist The Art of the Patent einfach nur ein schönes Buch über Patentzeichnungen vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart – ein Buch, das eigentlich ins Netz gehört.
Die gelungene Flucht aus den Datensilos kann man natürlich wunderbar mit Nobelschrott feiern.
Offenbar wurde in der seit gestern verteilten neuen Version 16 eine Sicherheitslücke entdeckt, die es einer bösartigen Seite erlauben soll, die besuchten URLs auszulesen. Als Gegenmaßnahme haben die Entwickler Firefox 16 erst einmal von ihrer Homepage entfernt und wollen für morgen eine Korrektur veröffentlichen. Die Schwachstelle wird wohl noch nicht aktiv ausgenutzt, als Vorsichtsmaßnahme kann man auf die Version 15.0.1 downgraden … (Mein persönlicher CERT per Email.)
Nachdem ich mich gestern abend noch ein wenig verkonfiguriert hatte, die beste aller Ehefrauen aber dennoch auf ein gemeinsames Abendessen bestand, sieht die Sache Schockwellenreiter goes World Markdown nun so aus:
Still diggin!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung