image image


image

Der Himmel über dem Tempelhofer Feld. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)

Security Alerts

(Kommentieren) (#)


Popcorn raus, nichts dauert ewig: »Mit Popcorn will Mozilla eine ganz andere Videoapplikation für das Web schaffen. Eben eine für das Web.« Schreibt die Telepolis und erinnert mich daran, daß die Software auch schon lange auf meiner Testliste steht. (Kommentieren) (#)

Billigflieger

Meinen schnäppchenjagenden Kollegen gewidmet. [Berndt W. per Email.] (Kommentieren) (#)

Letzte Chance

Falls Ihr noch nicht wißt, wie Ihr Eure Halloween-Party organisiert, hier steht es.

BTW: Habt Ihr Euch schon die korrekte Unterwäsche für Halloween gekauft? Wenn nicht, legt doch einfach diese Schärpe um. (Kommentieren) (#)

Das Wissenschaftsvideo am Mittwoch

Heute von der NASA: Die Kamera der Internationealen Raumstation (ISS) verfolgte am 29. Oktober dieses Jahres aus dem All den Weg des Hurrikans Sandy vom Atlantik zum amerikanischen Festland. Das Video zeigt sehr schön die gigantischen Ausmaße dieses Wirbelsturms. (Kommentieren) (#)

Das Zitat

Dieses wunderschöne Zitat des Python-»Erfinders« Guido van Rossum, das so wunderbar zu meiner gestrigen Keynote auf der PyCon DE 2012 gepaßt hätte, habe ich leider erst heute früh ausgegraben (Quelle: Lars Heppert: Coding for Fun mit Python, Bonn (Galileo Press) 2010, Seite 9) habe ich leider erst heute früh ausgegraben:

However, while many people nowadays use a computer, few of them are computer programmers. Non-programmers aren’t really empowered in how they can use their computer: they are confined to using applications in ways that programmers have determined for them. One doesn’t need to be a visionary to see the limitations here.

Leider zu spät. Aber egal, ich habe das Zitat dennoch nachträglich in meine Folien eingefügt. (Kommentieren) (#)

Peters kleine Linkschleuder

image

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


image Boooohh!

Mein jährlicher Beitrag zu Halloween. Habt Ihr Euch alle gebührend erschreckt? Dann zurück zur Arbeit … (Kommentieren) (#)


Halloween 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image