Neue Galerie : The Last Rose of Summer und andere Viktorianische Geheimnisse. (Kommentieren) (#)
Schau Mama, ein Hundebild! Und ein Hundebild bedeutet, daß es Freitag ist und das Wochenende naht. Wie jede Woche soll Euch das Photo Eures Lieblings darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates im Schockwellenreiter geben wird. Denn wie immer möchte ich viel lesen und schreiben und den kleinen Sheltie bespaßen.
Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)
[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)
Neu in meinem Museum Kircherianum: Mundus Subterraneus, in XII libros digestus; quo divinum subterrestris mundi opificium, mira ergasteriorum naturæ in eo distributio, verbo pantámorphou Protei regnum, universæ denique naturæ majestas von Athanasius Kircher (1655). Review von John Glassie in der Public Domain Review. Und das Buch zum Download in diversen Formaten im Internet Archive. Dort gibt es auch eine englische Übersetzung (von 1669). (Kommentieren) (#)
Der freie (GPL) LaTeX-Editor Texmaker hat die Version 3.5.1 erreicht und verspricht nun einen Export nach HTML via TeX4ht. Außerdem unterstützt der Editor nun auch XeLaTeX. Notiz an mich: Testen! (Kommentieren) (#)
Wenn Ihr noch nichts Besseres vorhabt, könnt Ihr ja auch mit dem Stabilbaukasten K’Nex solch einen gigantischen Flipper-Automaten bauen. [Nico K. per Email.] (Kommentieren) (#)
Futter für mein (geplantes) Spam-Museum:
Sehr geehrter PayPal-Mitglied,
Wir gemailt Sie eine kleine Weile her über ein Problem mit Ihrem Konto. Wegen dieses Problems haben wir begrenzt, was Sie mit Ihrem Konto zu tun
Liebes Phisher: Du erst lernen deutsch, dann können betrügen. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung