image image


Schnelle Links

(Kommentieren) (#)

Feine Sahne Fischfilet – Komplett im Arsch

Ohne die eifrige Promotion durch den Verfassungsschutz von MeckPomm wäre die Band Feine Sahne Fischfilet ungehört an mir vorbeigegangen. Nun allerdings kann ich den norddeutschen Punkrock mit »Wut, Herz und Haltung« nur allen meinen Leserinnen und Lesern empfehlen.

Das Label der Band hat sich übrigens beim Verfassungsschutz mit einem Präsentkorb für die Promo-Aktion bedankt. (Kommentieren) (#)


Neuer Thread: CouchDB oder MongoDB? (Kommentieren) (#)


»Die Chefin geht – und Henkel hat ein neues Personalproblem« titelte der Tagesspiegel gestern zur Schredder-Affäre des Berliner Verfassungsschutzes (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt). Das ist falsch: Frank Henkel hat kein Personalproblem, Frank Henkel ist das Personalproblem. (Kommentieren) (#)


image

Die Zukunft der Berliner S-Bahn ist eine teure Hängepartie, die dem Steuerzahler vermutlich bis zu 100 Millionen Euro kosten wird. Schreibt heute die Berliner Zeitung (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) und zitiert den Grünen-Abgeordneten Stefan Gelbhaar:

Die zusätzlichen Ausgaben hätte sich der Senat sparen können, wenn er 2010 zumindest über die Anschaffung neuer S-Bahnen entschieden hätte. Die Kosten wären vermeidbar gewesen, etwa durch die Einrichtung eines landeseigenen Fuhrparks. Nun ist es raus: Das Verschleppen des Senats kommt Berlin teuer zu stehen.

Und dazu paßt wie Faust aufs Auge: Bei der Berliner-S-Bahn hat es heute morgen pünktlich zum Berufsverkehr erneut Störungen gegeben. Auf der S1 kam es wegen eines liegengebliebenen Zugs beim Bahnhof Waidmannslust zu längeren Verspätungen. Der defekte Zug mußte abgeschleppt werden. Ohne Angabe von Gründen kam es zu Zugausfällen auf der S25 zwischen Gesundbrunnen und Teltow-Stadt. Sie können es einfach nicht!

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


15. November 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image