image image


Thread: CouchDB oder MongoDB?

Ich möchte (halb just for fun, halb, weil ich es eventuell für ein Projekt hier am Institut benötigen könnte) mich mit einer dokumentenorientierten NoSQL-Datenbank vertraut machen (ich habe bisher wenig bis gar keine Ahnung davon). Geeignete Kandidaten dafür scheinen entweder MongoDB oder CouchDB zu sein.

Meine Frage an Euch da draußen: Was sind die Vorzüge respektive Unterschiede zwischen diesen beiden? Welche (Online-) Tutorials oder Bücher dazu könnt Ihr empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.

CouchDB oder MongoDB? bitte flattrn



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image