image image


image

Der erste Schnee in Berlin verursachte – wie gewohnt – ein S-Bahn-Chaos, der eigentliche Grund sind jedoch die kaputtgesparten Züge. Die angegebenen Abfahrtzeiten wurden um etwa zwanzig Minuten überschritten, aber die S-Bahn will und kann niemanden mehr korrekt informieren – ihr glaubt sowieso keiner mehr.

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Bastel-Fieber

Wenn es in der nächsten Zeit hier etwas ruhiger zugeht, beunruhigt Euch nicht: Ich bin im Bastel-Fieber (oder beunruhigt Euch gerade deswegen doch). Als erstes Ergebnis gibt es einen neuen RSS-Feed. Es ist zwar immer noch kein Vollfeed, aber ich bin auf den Weg dorthin. Zumindest ist ab sofort jeder neue Eintrag ein eigenes item, das zeitnah herausgeschrieben wird. Es wird aber in den nächsten Tagen noch weitere Neuerungen geben – ich habe nämlich noch ein paar Ideen. Laßt Euch daher überraschen … (Kommentieren) (#)


Dumm gelaufen: Schloß in Frankreich aus Versehen abgerissen. »Eigentlich sollte das Schloß Bellevue in der französischen Kleinstadt Yvrac noch schöner werden. Doch dann gab es ein Mißverständnis – und die mit den Renovierungsarbeiten beauftragte Baufirma machte das Château aus dem 18. Jahrhundert dem Erdboden gleich.« [Archivalia] (Kommentieren) (#)


Der musikalische Dickhäuter Peter spielte zusammen mit Paul Barton auf dem Piano Scott Joplins »Maple Leaf Rag«. Das grüne Klavier hat’s überlebt, Scott Joplin eher nicht. [Zebu] (Kommentieren) (#)


Wie der Herr, so’s Gescherr: Wenn schon der Springer-Chef Google mit einer Hehlerbande vergleicht, dann muß sein Subalterner (und vermutlicher Verfasser des Gesetzentwurfs zum Leistungsschutzrecht) noch eins draufsatteln und vergleicht Google mit den Taliban. Und auch Lammert jammert. Sind die alle BILD? (Kommentieren) (#)


image

Google Indoor Maps gibt es jetzt auch in Deutschand: Wer sich je – wie ich – in den Neuköllner Gropius-Passagen verlaufen hat, wird diesen Service zu schätzen wissen. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Ach was? Die Tablet-Computer haben Old Media doch nicht gerettet? Tablets haben Erwartungen enttäuscht: Verlage subventionieren Lesegeräte und verschenken Inhalt gleich dazu. [Pressetext.com] (Kommentieren) (#)


6. Dezember 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image