image image


Unser Lichtproblem von vorgestern ist gelöst. Gabi hat bei Obi noch eine »richtige« Glühbirne aufgetrieben. Jetzt suchen wir nur noch die korrekte Sondermülltonne, in der wie die hochgiftige Energiesparfunzel ohne Schäden für die Umwelt entsorgen können. (Kommentieren) (#)


Falls Ihr wissen wollt, warum es die nächsten Tage hier bedeutend ruhiger zugehen wird: Heute sind die letzten Bücher, die ich mir zu Weihnachten aus Amazonien und diversen Antiquariaten habe kommen lassen, auf meinem Schreibtisch eingetrudelt. Im Einzelnen sind das:

Dann sind da noch Die Information: Geschichte, Theorie, Flut von James Gleick und Die Fahrt der Argonauten von Hans Peter Duerr, die zwar schon vor ein paar Tagen/Wochen angekommen sind, aber noch ungelesen auf meinem Couchtisch liegen. Nach erfolgreicher Lektüre werde ich berichten … (Kommentieren) (#)


      



Das Zitat: Daß ich das nochmal schreiben würde … Kristina Schröder hat Recht! Natürlich heißt es »das Gott«, schließlich heißt es ja auch »das Nichts«. [Thomas B. via Fratzenbuch.] (Kommentieren) (#)

Sheltie und Sessel

image

Das heutige, freitägliche Hundebild ist nicht nur ein Bild Eures Lieblings, sondern auch gleichzeitig ein wunderbares Fundstück für unsere beliebte flickr-Serie Wohnsitz Neukölln. Wie jeden Freitag soll Euch das Photo des Shelties darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten Tage bedeutend weniger Updates geben wird. Denn nicht nur das Wochenende droht, sondern auch noch drei weitere Feiertage.

Und diese Zeit möchte ich nutzen, viel zu Lesen und zu Schreiben und natürlich auch den kleinen Hund zu bespaßen. Ganz ohne Updates werde ich die fünf Tage wohl nicht aushalten, aber schauen wir mal.

Ein schönes Wochenende und geruhsame Feiertage Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Donnerstag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Weihnachten im Roboterland … äh … Autonomous Christmas Systems Lab der Züricher ETH. Mit der überraschenden Erkenntnis, das auch Rudolph, the Red-Nosed Reindeer ein Roboter und der Weihnachtsmann ein Quadrocopter ist. [Make Magazine] (Kommentieren) (#)

Schnelle Links

(Kommentieren) (#)

Don’t Panic!

image

So, ich habe mein Handtuch dabei. Der Weltuntergang kann kommen, denn ich glaube immer noch, daß die Erde nur einer Hyperraum-Expreßroute weichen muß. (Kommentieren) (#)


Apokalypse now! Oder doch nicht … ?? (Kommentieren) (#)


21. Dezember 2012 – Apokalypse Now! bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image