image image


image

Ein Sheltie im Sturm: Es ist heute zwar kein Freitag, aber heute geht 2012 zu Ende und morgen werden wir alle ausschlafen. Daher soll Euch auch heute ein Bild Eures Lieblings darüber hinwegtrösten, daß es das nächste Update vermutlich erst wieder übermorgen geben wird.

Silvester ist für Gabi und mich immer ein besonderer Tag. Wir haben uns nämlich auf einer Silvesterparty kennengelernt – und dieses Jahr jährt sich diese Party zum 25. Mal. Heute vor 25 Jahren wurde der Grundstein für das Kantel-Chaos-Team gelegt und anderthalb Jahre später haben wir dies mit unserer Hochzeit besiegelt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Stoßt also heute Nacht auch auf uns an. Feiert schön, paßt auf Euch auf und fallt nicht in den Briefkasten. Auf ein glückliches und gesundes Jahr 2013. Und wir lesen uns hoffentlich gesund und munter spätestens am Mittwoch früh wieder. (Kommentieren) (#)


Lesefutter: Spamers illustrierte Weltgeschichte: Unter besonderer Berücksichtigung der Kulturgeschichte, neu bearbeitet und bis zur Gegenwart fortgeführt von Prof. Dr. Otto Kaemmel und Dr. K. Sturmhoefel. Erster Band: Geschichte des Altertums: Von den ersten Anfängen der Geschichte bis zum Verfall der Selbstständigkeit Hellas, in dritter Auflage bearbeitet von Prof. Dr. B. Volz, Dr. J. Petersmann und Dr. K. Sturmhoefel, Leipzig (Verlag Otto Spamer) 1893. (Kommentieren) (#)



image

Arbeitsnotizen: Auch ich war über das Wochenende fleißig und habe zwei längere Texte verfaßt:

Fortsetzung folgt in 2013. (Kommentieren) (#)


Peters kleine Linkschleuder zum Jahreswechsel

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Sauregurkenzeit: Raider heißt jetzt Twix und der Fallbetreuer des Jobcenters nun Coach (und holt die Hartz-IV-Empfänger von der Couch). Das ist zumindest die (Schnaps-) Idee der Berliner Arbeitssenatorin Dilek Kolat (SPD). Was schrieb ich unten über Witzfiguren? [Berliner Zeitung von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#)


Der nackte Wahnsinn: Habe gerade bei Kaisers am Neuköllner S-Bahnhof Hermannstraße über anderthalb Stunden im Kassenstau gesteckt. Die Warteschlange zog sich durch den ganzen Laden und durch sämtliche Gänge. Habe ich da etwas versäumt? Findet der Weltuntergang doch statt und kann man 2013 nicht mehr einkaufen? (Kommentieren) (#)

Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday

Zum Jahresausgang hat mein emailender Dauertipgeber eine besondere Perle herausgesucht: Am 29. April 1983 fand im Londoner Marquee Club das legendäre Konzert Alexis Korner and Friends statt. Die Rocktimes schrieb darüber:

Sang zwischenzeitlich die Turner zusammen mit Jaki Graham die Backing Vocals, ist für den Slow-Blues »I’d Rather Go Blind« wieder Gänsehaut angesagt. Die Frau mit der Blume im Haar singt, geht voll im Song auf, und gegen Ende entwickelt sich das Ganze mit Graham zu einem starken Duett bei dem nur noch das Publikum klatscht und Steward feine Pianotöne beisteuert. Super, einfach super!

Wohlan, so sei es: Ruby Turner und Alexis Korner mit I’d Rather Go Blind sorgen für Gänsehautfeeling am letzten Tag des Jahres. Die hochkarätige All Star Band besteht neben Ruby Turner (voc) und Alexis Korner (g) aus Bill Wyman (b), Charlie Watts (dr), John Pickard (tb), Willie Garnett (sax), Mel Collins (sax), Ted Bunting (sax), Ian Stewart (keys – Stewart, nicht Steward, hier irrt die Rocktimes), Nico Korner (rhythm guitar) und Jaki Graham (backing vocals). Laut aufdrehen!

Und wenn Ihr mehr von diesem Konzert wollt: Die DVD dazu könnt Ihr auch bei Amazon kaufen – sobald sie wieder lieferbar ist. [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Drei Witzfiguren

Bruhahahahaaa – jede Partei hat die Politiker, die sie verdient. (Kommentieren) (#)


31. Dezember 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image