image image


Klaus Wowereits Krisenmanagement: Beim Bau des Berliner Großflughafens (Bau? Wo wird hier gebaut?) betreibt Klaus Wowereit passenderweise »Management bei Helikopter«: Viel Lärm um Nichts, Staub aufwirbeln und dann wieder abheben. (Kommentieren) (#)


image

Mit einem Bild aus unserem flickr-Album »Wohnsitz Neukölln« begannen wir den Tag und mit diesem blauen Sessel, der natürlich ebenfalls in diese Sammlung gehört, beenden wir ihn auch. (Kommentieren) (#)


Grünes Mißtrauen: Halten wir mal fest: Die Grünen wollen einen Regierungschef absetzen, weil er einen ökologisch (und ökonomisch) unsinnigen Großflughafen nicht baut. Das war auch schon mal anders. (Kommentieren) (#)

Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


Das Web zurückerobern: Johnny Haeusler will immer noch 2013 das Netz zurückerobern (wir berichteten und kommentierten). Und hat eine Nachbearbeitung seines Beitrags geschrieben (der heute auch im Tagesprügel (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) abgedruckt wurde). Außerdem verspricht er mehr Pathos, mehr Leidenschaft und weniger bierernste Texte. Da bin ich aber mal gespannt. [Spreeblick] (Kommentieren) (#)


image

In Neukölln wird nichts auf die lange Bank geschoben. Auch dieses Teil gehört natürlich in unsere beliebte flickr-Sammlung »Wohnsitz Neukölln«. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


8. Januar 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image