Mehr Markdown-Werkzeuge: Wem die integrierte Vorschau in TextMate nicht reicht, oder wer einen anderen Editor bevorzugt: Quick Look for Markdown ist eine nette Alternative. [Kai S. per Email.] (Kommentieren) (#)
Stephen Hawking? Was hat der eigentlich gemacht? fragt Florian Freistetter und bietet als Antwort dieses Video aus der Reihe »Sixty Symbols« an. Anlaß war die Verleihung des 3 Millionen Dollar schweren Fundamental Physics Prize an Stephen Hawking im letzten Jahr. [Astrodicticum Simplex] (Kommentieren) (#)
Ist die Berliner Polizei wirklich so doof? In Berlin wurde – wie durch alle Medien ging – eine Bank ausgeraubt, wobei die Täter einen 45 Meter langen Tunnel von einem abschließbaren Stellplatz in der Tiefgarage gegenüber zu den Schließfächern der Bank gegraben hatten. Die Tiefgarage hatten sie mit einem gefälschten Ausweis gemietet, wobei das Photo dafür einfach aus »dem Internet« kopiert worden war. Und mit diesem Photo sucht die Berliner Polizei nun nach dem Täter. Der unbeteiligt Abgebildete ist schockiert. [Spiegel Online, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.]
Dazu paßt auch folgende Meldung: Ein von der EU gefördertes Projekt zu »Überwachungsgesellschaften« stellt in einer Studie () fest, daß Überwachung die Unschuldsvermutung untergräbt. Für das geschockte Paßfälscheropfer wurde sie wohl gar nicht erst in Betracht gezogen. (Kommentieren) (#)
S-Bahn-Gleise ohne S-Bahn: Da die kaputtgesparte Berliner S-Bahn nicht in der Lage ist, den normalen Fahrgastanfall (oder sagt man -befall?) zu bewältigen, schafft sie es natürlich auch nicht, die Grüne-Woche-Touristen einigermaßen pünktlich und komfortabel zum Messegelände zu transportieren. Zur Entschärfung der Situation schlage ich vor, daß die Grüne Woche ab sofort nach Leipzig verlegt wird. Die haben dort auch ein schönes Messegelände und – wie ich gerüchteweise vernommen habe – sogar einen funktionierenden öffentlichen Personennahverkehr.
[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung