image image


Schau Mama, ein Hundebild!

image

Ja, es ist Freitag und wie jeden Freitag gibt es ein Hundebild im Schockwellenreiter. Das Photo Eures Lieblings soll Euch wie immer darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Wie Ihr an der veränderten und ausgedünnten Updatefrequenz sicher bemerkt habt, bin ich leider immer noch krank und möchte daher die Zeit nutzen, mich auszuruhen und ein wenig mit dem kleinen Sheltie spazieren zu gehen.

Zumindest im Osten der Republik soll auch langsam mal wieder dieser seltsame gelbe Ball – den man, glaube ich, Sonne nennt – am Himmel zu sehen sein. Macht es mir daher einfach nach, schaltet Eure Rechner ab und geht ein wenig raus an die frische Luft. Das soll ja auch gut für die Gesundheit sein …

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag (früh?) wieder. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)

Peters kleine Linkschleuder zum Wochenende

image

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


Scilab 5.4.0: Das ist still und heimlich an mir vorübergegangen: Schon im Herbst letzten Jahres ist Scilab, das freie (CeCILL Lizenz), MATLAB-kompatible Mathematik-Paket, in der Version 5.4.0 und mit einem brandneuen User-Interface erschienen. Notiz an mich: Unbedingt testen! (Kommentieren) (#)


Viel Lärm um nichts: Hier regt sich jemand auf, daß Disqus angeblich ungefragt Werbung einblendet. Ganz verstehe ich das nicht. Nicht nur, daß man das mit einem Klick abschalten kann, sondern meines Wissens muß man die Werbung sogar explizit zuschalten (per Default war sie nämlich – zumindest bei mir – abgeschaltet). [Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


15. Februar 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image