image image


Von nun an ging’s bergab

Mag sein, er hing mir mal zum Halse ‘raus,
Der Wirbel den ich machte.
Aber wenn ich ehrlich bin:
Ich ließ nichts aus,
Wenn es Schlagzeilen brachte.

Sechzig Jahre und kein bißchen weise,
Aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise
Und doch sechzig Jahr’ davon entfernt.



Gestern, am Sonnabend, beging ich (»beging«, denn zu sagen »feierte« wäre reichlich übertrieben) meinen sechzigsten Geburtstag. Wehe, es nimmt nur einer jetzt das Wort »Silversurfer« in den Mund! Der soll in der Marketing-Sprech-Hölle schmoren.

Aber auch wenn ich als Motto dieses Tages ein Chanson der unvergessenen Hildegard Knef gewählt habe, versichere ich Euch: Ich fühle mich noch lange nicht alt.

image

Ich möchte mich natürlich dennoch bei all denen bedanken, die mir auf allen sozialen und traditionellen Kanälen zu diesem runden Geburtstag gratuliert haben. Es waren nicht wenige und ich habe ein wenig den Überblick verloren. Danke und Prost! Ich werde mit einem Bier auf Euch anstoßen.

Ja, ich weiß, das Video mit Curd Jürgens ist ein wenig kitschig und bricht unvermittelt bei den letzten Takten ab. Aber in manchen Momenten braucht man ein wenig kitschige Sentimentalität und im Internet muß man eh das nehmen, was man kriegen kann.

In diesem Sinne werde ich auch die nächsten Jahre all das auf’s Korn nehmen, was mir auf den Monitor kommt und es in diesem Blog mit Euch teilen. Denn ich bin noch lange nicht alt. Nur manchmal bin ich zornig. Zornig auf die bestehenden Verhältnisse und auf die beratungsresistente Politik. [Photo ©: Annette Beyer] (Kommentieren) (#)


12. Mai 2013 – Von nun an ging

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image