image image


Ich habe unterschrieben: Die Petition »Deutsche Staatsbürgerschaft ehrenhalber für Edward Snowden«. Unterschreibt bitte alle auch. Denn Edward Snowden ist unser Held. (Kommentieren) (#)


Noch mehr Nachrichten aus dem Tollhaus des US-Imperialismus

image

(Kommentieren) (#)


image

Sein Name ist Hase: Sein Name ist Hase Hans-Georg Maaßen, er wohnt im Walde ist Präsident des deutschen Verfassungsschutzes und er weiß von nichts: Das umstrittene US-Ausspähprogramm PRISM war den deutschen Behörden nach Angaben von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen nicht bekannt. Okay, seit den NSU-Skandalen ist das nichts wirklich Neues, aber warum leisten wir uns eigentlich noch diese Ansammlung der Ahnungslosen? [heise online news] (Kommentieren) (#)


Da gehen sie hin, Eure Daten: Beim Spielehersteller Ubisoft wurde der Server gehackt und die Kundendaten gestohlen. Benutzernamen, Email-Adressen und Passwörter sind betroffen. Kleine Ironie bei der Sache: Eines der am meisten erwarteten Spiele von Ubisoft ist Watch Dogs - bei dem der Spieler als Hacker antritt. [Golem.de] (Kommentieren) (#)


image

Datensicherheit auch im Urlaub: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) veröffentlicht in einer lesenswerten Pressemitteilung sieben Sicherheitstips, denn Online-Kriminelle machen keine Ferien. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


Popular Scientific Recreations: Wenn Ihr heute nichts Besseres mehr vorhabt, dann schaut in dieses Buch: Popular Scientific Recreations in Natural Philosophy, Astronomy, Geology, Chemistry. Solltet Ihr aber heute noch etwas vorhaben, dann klickt auf gar keinen Fall auf diesen Link. Denn die reichbebilderte über 750-seitige Schwarte aus dem Jahre 1883 wird Euch nicht mehr loslassen. Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. (Kommentieren) (#)


Edward Snowden ist unser Held

image
  • Britischer Europaparlamentarier Watson: Snowden würde in USA keinen fairen Prozess bekommen. Die USA verstünden nicht, dass der IT-Experte ein Bürgerrechtler sei. [Deutschlandradio]
  • Florian Rötzer: Snowden allein zu Haus im Flughafen? Keine Regierung, auch nicht die Venezuelas oder Boliviens, scheint für den Whistleblower einen Konflikt mit den USA riskieren zu wollen. Daher ist es immer wichtiger, der Bundesregierung im Allgemeinen und Innenminister Hans-Peter Friedrich im Besonderen in den Allerwertesten zu treten und eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu fordern. Denn eine Aufnahme Snowdens ist aus »politischem Interesse« möglich. [Telepolis, Golem.de]
  • Auch in Österreich werden Stimnmen laut. Der Autor und Journalist Gerald Reischl fordert: Gebt Snowden Asyl! »Den Überbringer dieser Nachricht als Staatsfeind zu behandeln, ist allerdings mehr als unangebracht. Daß ihm in den USA »Diebstahl von Regierungseigentum, unautorisierte Kommunikation von Informationen über die Landesverteidigung sowie vorsätzliche Kommunikation von geheimen, nachrichtendienstlich relevanten Kommunikations-Informationen an eine unautorisierte Person« vorgeworfen wird, ist logisch. Aber daß er auch vom Rest der Welt geächtet wird, ist vermessen.« [Futurezone]
  • Auch die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen (Die Linke) fordert Asyl für Snowden: »Meinte man es ernst, müßte Snowden sofort politisches Asyl angeboten werden. Die überfällige Kündigung der geheimdienstlichen und militärischen Zusammenarbeit mit dem Schurkenstaat USA wäre ein notwendiger zweiter Schritt. Das Grundgesetz läßt sich nur verteidigen, wenn die US-Stützpunkte in Deutschland, die Teil des globalen kriminellen Handelns der US-Administration sind, sofort geschlossen werden. Eine Bundesregierung, die nicht bereit ist, diesen Schritt zu gehen, ist auch nicht bereit, die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland zu schützen.« [junge Welt]
  • Und wer alles dem US-Imperialismus in den Arsch kriecht: »Ein Flugzeug, mit dem der bolivianische Präsident Evo Morales, auf dem Weg von der russischen Hauptstadt Moskau in seine Heimat war, mußte heute Nacht außerplanmäßig in der österreichischen Hauptstadt Wien landen. Grund dafür war nach Angaben des bolivianischen Verteidigungsministers Rubén Saavedra, daß Frankreich, Portugal, Italien und Spanien Überflugsrechte verweigerten, weil sie glaubten, daß sich der von US-Behörden wegen Geheimnisverrats gesuchte NSA-Whistleblower Edward Snowden an Bord der Regierungsmaschine befindet.« [Telepolis]
  • Das Zitat des Tages: »Ich kann nicht erkennen, daß der Mann politisch verfolgt wird«. Der SPD-Innen»experte« Dieter Wiefelspütz wohnt auf der Rückseite des Mondes, in einer tiefen Höhle mit einem dicken Stein vor dem Eingang, und hält sich Augen und Ohren zu. [Glamorama, Burks’ Blog]

(Kommentieren) (#)


Security Alert: MacOS X: Apple hat das Sicherheitsupdate 2013-003 1.0 für Snow Leopard (10.6.8), Lion (10.7.5) und Mountain Lion (10.8.4) veröffentlicht und schließt damit offenbar einige QuickTime-Sicherheitslücken. Das Update steht wie üblich über die Softwareaktualisierung bzw. Mac App Store bereit und sollte zeitnah eingefahren werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


3. Juli 2013 – Asyl für Edward Snowden! bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image