Dave’s Fargo and OPML News: Winers Aktivitäten rund um den OPML Editor und Fargo sind für mich eine ständige Quelle der Inspiration. Daher hier einmal gebündelt die Links der letzten Tage, damit ich sie nicht vergesse:
Daneben räumt Dave sein Archiv auf und schwelgt aus diesem Anlaß in Erinnerungen. Und weil er RSS liebt und an die Zukunft der Feeds glaubt, regt er ein RSS community get-together an. Entweder in New York oder in Kalifornien. Beides ist leider zu weit weg für meine Flugangst. (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Polizeieinsatz heißt das neue Signalstörung: Aber an eines ist nicht zu rütteln: Kaputtgespart bleibt kaputtgespart! [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
wir, die Betreiber, haben in der letzten Zeit keine Mühe gescheut, um das alltägliche Chaos zu optimieren und ihnen die größtmögliche Fahrzeitverlängerung zu garantieren. Denn schließlich bedeutet Fahrzeitverlängerung für Sie ja auch längeren Fahrspaß.
So haben wir zum Beispiel die Gleisanlagen auf dem Südring und an einigen Strecken im Norden Berlins (wenn wir ehrlich sind: eigentlich überall) jahrelang so vernachlässigt, daß eine Sanierung nur noch durch eine Vollsperrung der Strecken erfolgen kann. Natürlich haben wir diese Sanierung dann so gelegt, daß wir die zur Umfahrung vorgesehenen U-Bahn-Linien durch einen sogenannten »Ferienfahrplan« ausdünnen konnten. Zusätzlich haben wir an einigen weiteren Strecken einen Pendelverkehr eingerichtet, so zum Beispiel an der U-Bahn-Linie 3. Begründet haben wir dies mit Bauarbeiten am Dach des Bahnhofs Dahlem-Dorf, eine Sanierung, die schon seit Jahren anstand, aber jetzt erst in unser Konzept der Fahrzeitverlängerung paßte. Zwar leuchtet niemandem ein, warum bei Dacharbeiten am Bahnhof die Züge zwei Stockwerke tiefer nicht normal fahren können, aber uns ist keine Begründung zu dämlich, um Ihnen einen verlängerten Fahrspaß zu ermöglichen.
Besonders stolz sind wir auch darauf, so ziemlich alle Anschlußzüge abgeschafft zu haben, denn Anschlußzüge sind eigentlich total überbewertet und nur etwas für Weicheier. An fast allen Bahnhöfen sind die Ankunftszeiten so optimiert, daß Sie von einem möglichen Anschlußzug bestenfalls noch die Rücklichter sehen, im schlimmsten Fall ist er schon vor zwei Minuten abgefahren und ihre Wartezeit beträgt dann leider nur noch 18 statt der angestrebten 20 Minuten. Glauben sie uns, wir haben fast ein Jahr lang am Bahnhof Schöneweide geübt, um diese Praxis zu perfektionieren. Aber nun glauben wir, beinahe das Optimum erreicht zu haben. So beträgt zum Beispiel die Fahrtzeit
Uns werden aber in der nächsten Zeit sicher noch einige Schikanen einfallen, um Ihren Aufenthalt in unseren Zügen und Bahnhöfen zu verlängern. Wir denken da zum Beispiel an Reibungsverluste und Abstimmungsprobleme mit anderen Bahnbetreibern und Nahverkehrsbetrieben.
Daß diese Mühen nicht ohne eine Fahrpreiserhöhung zu bewerkstelligen sind, leuchtet Ihnen sicher ein.
Eine Bitte haben wir aber noch: Für den Busverkehr benötigen wir Ihre Hilfe. Falls Sie einen PKW besitzen – und wir wissen, es ist knapp die Hälfte der Berliner Bevölkerung, die nicht auf unsere Dienstleistungen angewiesen ist –, dann nutzen Sie ihn bitte. Denn nur, wenn Sie im Stau feststecken, stecken auch unsere Busse im Stau fest.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und möglichst langen Aufenthalt in unseren vollgestopften Blechdosen. Denn Sie wissen ja: Selbst Sardinen reisen bequemer.
Ihre Berliner Verkehrsbetriebe BVG und S-Bahn
[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#)
So doof können Phisher sein (oder: Futter für mein Spam-Museum):
Betr.: letzte Erinnerung, dass Ihr Konto ist abgelaufen
Sehr geehrter Kunde,
klicken Sie Hier zu sehen neue Dokument auf Ihrem konto
Mit freundlichen GrÜβen
Apple Store
Klicken soll man auf sambavana.com/itunesDeutsch.php
, aber das mit dem Deutsch, das üben wir noch mal, Ihr blöden Spammer. Nicht wahr … ?? (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung