image image


Der Blackberry telephoniert nach Hause: Heute morgen wurde bekannt, daß der Standard-Mail Client vom Blackberry 10 den konfigurierten Benutzernamen und das Mail-Passwort im Klartext (!) an die RIM/Blackberry überträgt. Die Mails werden anschließend von einer IP, die zu RIM/Blackberry gehört abgerufen. Hier wird das ganze inklusive Log-Dateien von Frank Rieger dokumentiert.

Wer also einen Blackberry 10 sein eigen nennt, sollte überlegen, ob er nicht sein Passwort ändert und seine Mail nicht mehr mit dem Blackberry abruft. [Rainer G. per Email.] (Kommentieren) (#)


image

Mythos Antike: Diana beim Bade (Ausschnitt), Gemälde von Francisco Reigón (1858). (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Noch eine Alternative zum ÖPNV? Der dreirädrige Peel P50 gilt mit einem Radstand von 1,27 m und einer Gesamtlänge von 1,34 m bis heute als das kleinste Serienauto der Welt. Er wurde von 1961 bis 1963 gebaut und seit 2011 wieder neu aufgelegt. Das Leichtfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und einem 50 cm3-Viertaktmotor kann mit einem Mopedführerschein gefahren werden. [Peter F. in meinen Kommentaren zu diesem Beitrag.]

(Kommentieren) (#)


Fargo News: Auf Winers Fargo im Testbetrieb: Using Markdown in Fargo. Noch eine Notiz an mich: Ebenfalls testen! (Kommentieren) (#)


Notiz an mich:
Auch Wuala testen!

Google will verschlüsseln: Auch Google scheint sauer auf die NSA zu sein (wer läßt sich schon gerne von Geheimdiensten das Geschäft verhageln) und bastelt daher an einer Verschlüsselungslösung für seinen Cloud-Speicher Google Drive, an der sich die datenhungrigen Regierungsstellen die Zähne ausbeißen sollen. Es soll sich um eine clientseitige zero-knowledge encryption auf Dateibasis handeln, wie sie unter anderem schon von den Dropbox-Konkurrenten SpiderOak (von mir schon einmal erfolgreich getestet) und Wuala eingesetzt wird. [CNET News] (Kommentieren) (#)


Ein flickr für 3D-Modelle: 3Dfile.io ist eine Sharing-Plattform für 3D-Modelle. Unter anderem werden die Formate STL (binary), PLY, 3DS, OBJ und SolidWorks unterstützt. Allerdings habe ich die Anzeige nur im Firefox (MacOS X) zum Laufen bekommen, bei meinen anderen Browsern (Safari, Chrome) behauptet die Plattform, sie würden WebGL nicht unterstützen (»Your browser or graphics card does not seem to support WebGL«). Still diggin’! [Sarah K. per Email.] (Kommentieren) (#)


image

Schnelle Links

(Kommentieren) (#)


18. Juli 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image