image image


image

Feuerwehreinsatz ist das neue Signalstörung, aber kaputtgespart bleibt kaputtgespart: Heute am frühen abend am S-Bahnhof Südkreuz. Chaos pur, die Anzeigen sagten etwas von unregelmäßigem Zugverkehr, eine lokale Lautsprecherstimme versuchte verzweifelt, den Unsinn der zentralen – und der wie alles zentrale viel lauteren – Lautsprecherstimme zu korrigieren, aber die zentrale, automatisierte Lautsprecheransage konnte sich immer erfolgreich mit ihrem Unsinn darüberschalten. Dann fuhren zwei Züge gleichzeitig ab, in dem zweiten, weitaus langsameren, saß ich. Für die Strecke Südkreuz–Hermannstraße benötigte der Zug statt der fahrplanmäßigen 5 Minuten mehr als eine halbe Stunde. Und die vollgepferchten Waggons standen bei praller Hitze natürlich nur mitten auf der Strecke mitten in der Sonne dumm herum. Matschig und weichgekocht torkelten die Passagiere dann an der Hermannstraße aus der S-Bahn. Etliche wollten eigentlich weiter, aber sie hielten es nicht mehr aus.

Danke, SPD und Grüne, für Eure tolle Idee des Börsengangs der Deutschen Bahn AG. Und jetzt glaubt Ihr in Eurem schon fast religiöse Wahnvorstellungen annehmenden, neoliberalen Privatisierungswahn, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu können. Gegen die Folgen der Privatisierung soll weitere Privatisierung helfen. Was für ein Kraut raucht Ihr eigentlich … ??

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


image

Es ist viel zu heiß: Ich sollte für heute aufhören, dieses Weblog zu füttern. Mir unterlaufen zu viele Fehler. Und wehe, es fragt einer: Nur heute … ?? (Kommentieren) (#)


Fix for my Feeds: Nicht nur Dave Winer hatte mit seinem RSS-Feed Probleme, sondern auch bei mir hatte sich in einigen Items ein »t« in die URL geschmuggelt, das da nicht hingehörte. Und da vom Feed aus mehr oder weniger automatisch die Beiträge auch in die diversen sozialen Netze gepostet werden (Google+, Facebook, Twitter), trat der Fehler auch dort auf. Sollte jetzt aber wieder gefixt sein.

Auf jeden Fall gibt es nun einen Anlaß, mal wieder auf mein kleines Büchlein RSS und Atom - kurz & gut hinzuweisen, das immer noch all das enthält, was Ihr über RSS und Atom wissen wolltet, aber nie zu fragen wagtet. (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


image

Stop Watching Us – We all are Edward Snowden: Am Samstag, den 27. Juli 2013 geht es los mit weltweiten Protesten gegen Prism, Tempora und das Utah Data Center! Zu den weltweiten Stop-Watching-Us-Protesten am kommenden Samstag hat der Chaos Computer Club die Forderung nach Abschaffung der Geheimdienste aufgestellt: »Wer im Namen Deutschlands internationale Abkommen« gegen die Grundrechte zulasse, solle wegen Landesverrats verurteilt werden. In Berlin geht um 14:00 Uhr eine Demonstration vom Heinrichplatz (Kotti) zum Brandenburger Tor. Alle deutschlandweiten Demonstrationen und Proteste werden hier gebündelt angezeigt. (Kommentieren) (#)


Rein in die Kartoffeln – raus aus den Kartoffeln: Edward Snowden soll Transitbereich des Moskauer Flughafens verlassen können. Oder doch nicht? Oder bekommt er doch dauerhaftes Asyl in Rußland? Auf jeden Fall erhält Edward Snowden den Whistleblowerpreis 2013. Und das ist gut so, denn Edward Snowden ist unser Held! (Kommentieren) (#)


25. Juli 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image