Das Zitat: Volker Weber: »USA wollen keine Todesstrafe für Snowden« – Mir ist schlecht. Mir auch! (Kommentieren) (#)
Mathematik macht Spaß: Nur mal so als Wochenendlektüre gebookmarkt (geilet Wort, wa?): Das Archiv von Nerdcore über Mathematik, Fraktale, Pi und andere Zahlen. (Kommentieren) (#)
Ein Sheltie im Garten: Schau Mama, ein Hundebild! Denn es ist Freitag und wie jeden Freitag soll Euch ein Photo Eures Lieblings darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Zwar werde ich wegen der angekündigten Hitze auf alle (hunde-) sportlichen Aktivitäten verzichten, aber natürlich möchte ich wieder ein wenig lesen und schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie bespaßen.
Macht es mir nach, geht offline, in den Schatten oder an den Baggersee. Freut Euch, daß endlich Sommer ist. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
Wo bleiben meine Geschenke? Denn heute ist System Administrator Appreciation Day (SysAdminDay) und diesmal ist der Admin dran, schließlich trägt er eine große Verantwortung (auch Edward Snowden war System Administrator, auch darum ist Edward Snowden unser Held). (Kommentieren) (#)
Ich bleibe dran: Zur Vorbereitung und Motivation des weltweiten Protesttages morgen (wir berichteten) hier weitere Links zur PRISM-Affäre, Snowden und anderen Whistleblowern:
(Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Wahnsinn Leistungsschutzrecht: Nasuma.de ist (laut Selbstauskunft) eine Nachrichtensuchmaschine, die Nachrichten auf Basis von RSS-Feeds aggregiert. Und die hat mich heute per Email um ein Opt-in wegen Leistungsschutzrecht gebeten, um auch meinen RSS-Feed »nach dem Inkrafttreten des Leistungsschutzrechtes für Presseverleger in Deutschland am 1.8.2013 unentgeltlich darstellen zu dürfen«. Egal, was sie eigentlich damit bezwecken: Ich habe die Erlaubnis erteilt, denn dafür steht mein RSS-Feed schließlich im Netz.
Bevor ich weitere ähnliche Mails beantworten muß, erkläre ich hiermit in aller Öffentlichkeit: Mein RSS-Feed ist dafür da, daß Ihr mit ihm macht, was Ihr wollt (und was nicht gegen bestehende Gesetze (mit Ausnahme des Leistungsschutzrechts) verstoßt). Aggregiert ihn, Remixt ihn oder zerkocht ihn zur Buchstabensuppe. Wenn Euch etwas besonders Schönes damit gelungen ist, bitte ich um eine kurze Benachrichtigung. Ich werde Euer Ergebnis dann stolz in diesem Blog präsentieren. (Kommentieren) (#)
Phishermens Phriend: Neues Futter für mein (zukünftiges) Spammuseum. Der Link führt übrigens zu einem Server in Italien (host10-149-static.87-94b.business.telecomitalia.it/240713ch). Was bedeutet eigentlich »… und der vorliegenden Schach mehr taient vor dem Anschluss zu verbinden«? Muß ich wohl Google fragen. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung