image image


image

So schmeckt der Sommer: Straßenmusiker auf der Kreuzberger Admiralbrücke (2. Photo). [Photo (cc): Gabriele Kantel]


image

Linkschleuder – dies und das aus den Tiefen des Netzes gefischt und in die Welt hinausposaunt:

(Kommentieren) (#)


image

Virenschutz und Verschlüsselung sind nicht die Lösung: Computer erobern immer mehr Bereiche unseres Lebens. Ob sich der Bundesinnenminister der Tragweite bewußt ist, wenn er lapidar Virenschutz gegen das Abhören durch Geheimdienste empfiehlt? Großartiger, zweiteiliger Artikel von Alexander Hammer:

Der Artikel schließt mit dem Fazit: »Mit der Installation von aktueller Antivirensoftware ist es jedenfalls nicht getan, das Problem ist wesentlich größer und umfassender, als dies Friedrich gerne wahrhaben möchte.«

Lesebefehl! Und ausrucken! Alle drei! [Telepolis] (Kommentieren) (#)


Sicherheitskorrekturen in Mozilla Firefox und Thunderbird: Die Mozilla-Entwickler haben sowohl in der neuen Version 23 von Firefox als auch in der neuen Version 17.0.8 des Thunderbird mehrere teils kritische Sicherheitslücken geschlossen. Browser wie Mailclient weisen selbst auf dieses Update hin. Es kann natürlich auch manuell angestoßen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


8. August 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image