Die tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten
(Kommentieren) (#)
Flex(ibel): Da war doch was? Ich war von dem Konzept von Flex eigentlich von Anfang an fasziniert, aber der Name des Herstellers Adobe hatte mich immer davon abgehalten, mit dem RIA-Framework intensiver herumzuspielen. Völlig an mir vorbeigegangen ist aber die Tatsache, daß Flex seit Anfang 2012 in den Händen der Apache Foundation und seit Anfang dieses Jahres sogar deren Top-Level-Produkt ist. Jetzt wurde von den Indianern die Version 4.10 veröffentlicht und – wie Tante Heise schreibt – das Teil gewinnt an Flexibilität. Also sollte ich mir Apache Flex doch einmal genauer auf seine Brauchbarkeit hin anschauen. [heise developer news] (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Neue, beunruhigende Nachrichten aus Fukushima: Jeden Tag fließen 300 Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser aus der Anlage des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi. Es wird von den eigens dafür geschaffenen Barrieren nicht aufgehalten, sondern gelangt ins Meer. Derweil hat Safecast, ein Projekt, bei dem Strahlenmeßwerte in Japan per Crowdfunding erfaßt werden, 10 Millionen Datenpunkte übersprungen, berichtet die Technology Review in ihrer Online-Ausgabe. [heise online news] (Kommentieren) (#)
Neue Worknote: Site-Meter-Alternativen: Auf meine gestrige Frage nach Alternativen zu Site Meter bekam ich so viele nützliche Hinweise, daß ich sie erst einmal in einer Worknote gesammelt habe.
Seit heute früh läuft Site Meter aber auch wieder … (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung