image image


image

Der Spielzeugprovider und die Sicherheit: Angeregt durch Konstantins Artikel habe ich auch den Spielzeugprovider mal über dieses Tool laufen lassen und ich muß gestehen, ich bin angenehm überrascht worden (siehe Screenshot). Er bekam eine »Eins« (oder ein »A» nach amerikanischem Rating). Da alle Strato-Server in Deutschland stehen, also zumindest dem direkten Zugriff der NSA entzogen sind, ist der Spielzeugprovider vielleicht doch nicht so ganz nur Spielzeug. Außerdem schlug kürzlich ein Angebot über 100 GB gehosteten Webspace in meiner Mailbox auf (Ihr erinnert Euch vielleicht: Bis dato ließ Strato maximal 40 GB gehosteten Webspace zu und mein Account war schlicht vollgelaufen) und so heißt es vielleicht bald: Zurück in die Zukunft von Amazons S3 in die heimischen Gefilde. Mit statischen Seiten ist solch ein Umzug ja (fast) nur ein Klacks. Was so ein Spionage-Skandal nicht alles auslösen kann … Still diggin’! (Kommentieren) (#)


image

Die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten:

(Kommentieren) (#)


Journalismus im Netz

image

(Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


14. August 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image