Rückgrat geben: Backbone.js (MIT-Lizenz) ist das mit Abstand am weitesten verbreitete JavaScript-MVC-Framework für die Entwicklung von Single-Page-Anwendungen. Und von Golo Roden gibt es ein nettes, einführendes Tutorial dazu: Model View Controller mit Backbone.js. Kann man auch ausdrucken. [heise developer news] (Kommentieren) (#)
Ja, mir san mit’m Radl da: München verlangt Fahrradparkplätze für Bordelle – und zwar für jeweils fünf Zimmer einen. Jeder Verkehr muß schließlich geregelt werden. [Telepolis] (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Firefox-Update: Die Entwickler des Mozilla Firefox beheben mit der Version 23.0.1 unter anderem folgende Fehler:
Firefox weist selbst auf dieses Update hin. Diese Prozedur kann aber auch wie immer über das Menü Hilfe -> Über Firefox
angestoßen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)
So sehen Sieger aus (oder: Wen es interessiert – von links nach rechts): Kiwi mit dem 2. Platz und einem V0 in der Jumping 1 large, Joey mit einem 3. Platz und einem V5 in der Jumping 1 midi und Chayenne mit dem 4. Platz und einem V0 in der A3 large. Die drei Teilnehmer des HSV Plänterwald haben gestern ihren Verein gut vertreten. Im Schockwellenreiter TV gibt es unseren Lauf auch als Video. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus? Wenn man den über das Wochenende stark gestiegenen Traffic der REBOL-Mailingliste als Indiz nimmt, dann wird sich dort bald etwas tun … (Kommentieren) (#)
Webby, der ASCII-Alchimist: Webby (MIT-Lizenz) ist ein in Ruby geschriebene Template-Engine oder eine Art Mini-CMS zur Generierung statischer Seiten (nicht nur HTML). Die Leistungsfähigkeit steht irgendwo zwischen RubyFrontier und dem Perl Template Toolkit. Die Software unterstützt ERB, Textile, Markdown, HAML, SASS. Das Teil ist plattformübergreifend und könnte ein weiterer Baustein für meine World Markdown sein, daher unbedingt testen. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung