image image


 

Rückgrat geben: Backbone.js (MIT-Lizenz) ist das mit Abstand am weitesten verbreitete JavaScript-MVC-Framework für die Entwicklung von Single-Page-Anwendungen. Und von Golo Roden gibt es ein nettes, einführendes Tutorial dazu: Model View Controller mit Backbone.js. Kann man auch ausdrucken. [heise developer news] (Kommentieren) (#)


Ja, mir san mit’m Radl da: München verlangt Fahrradparkplätze für Bordelle – und zwar für jeweils fünf Zimmer einen. Jeder Verkehr muß schließlich geregelt werden. [Telepolis] (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday: Der 1936 geborene Blues- und Soul-Musiker Syl Johnson spielt zusammen mit der Funk- und Soul-Formation Breakestra einen seiner Hits »Is It Because I’m Black« mit dem er 1969 in die Charts kam. Auch so kann Blues klingen. Live aufgenommen am 11. Februar 2012 im Echo, Los Angeles. Laut aufdrehen … [Zebu]
  • Jumping 1 medium, Jörg und Joey (2013-08-18): Am 18. August 2013 auf dem Agility-Turnier der OG Reinickendorf: Joey und ich im Jumping 1: Eine Verweigerung (ich hatte die Hürde nicht angezeigt und so ist der Sheltie verständlicherweise daran vorbeigelaufen), aber sonst ein schöner und schneller Lauf, der mit dem dritten Platz belohnt wurde. [Aufnahme (© 2013): Theresa M.]

(Kommentieren) (#)


Firefox-Update: Die Entwickler des Mozilla Firefox beheben mit der Version 23.0.1 unter anderem folgende Fehler:

  • Graphikprobleme bei der Betrachtung von H.264-Videos unter Windows Vista
  • Audio-Probleme bei der Nutzung von WebRTC
  • Probleme mit der Rechtschreibprüfung bei der Nutzung eines Profilordners mit Nicht-ASCII-Zeichen im Profilpfad

Firefox weist selbst auf dieses Update hin. Diese Prozedur kann aber auch wie immer über das Menü Hilfe -> Über Firefox angestoßen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#)


image

So sehen Sieger aus (oder: Wen es interessiert – von links nach rechts): Kiwi mit dem 2. Platz und einem V0 in der Jumping 1 large, Joey mit einem 3. Platz und einem V5 in der Jumping 1 midi und Chayenne mit dem 4. Platz und einem V0 in der A3 large. Die drei Teilnehmer des HSV Plänterwald haben gestern ihren Verein gut vertreten. Im Schockwellenreiter TV gibt es unseren Lauf auch als Video. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus? Wenn man den über das Wochenende stark gestiegenen Traffic der REBOL-Mailingliste als Indiz nimmt, dann wird sich dort bald etwas tun … (Kommentieren) (#)


Webby, der ASCII-Alchimist: Webby (MIT-Lizenz) ist ein in Ruby geschriebene Template-Engine oder eine Art Mini-CMS zur Generierung statischer Seiten (nicht nur HTML). Die Leistungsfähigkeit steht irgendwo zwischen RubyFrontier und dem Perl Template Toolkit. Die Software unterstützt ERB, Textile, Markdown, HAML, SASS. Das Teil ist plattformübergreifend und könnte ein weiterer Baustein für meine World Markdown sein, daher unbedingt testen. (Kommentieren) (#)


19. August 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image