image image


image

Windwogen an der Teupitzer Brücke: Eine Installation zu den 48 Stunden Neukölln 2006 von Irene Anton. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Alles neu macht der September

  1. Die Futurezone hat ein neues Outfit und will von Euch wissen, ob es gefällt. Außerdem haben die Macher ihr auch gleich einen neuen (Wissenschafts-) Kanal spendiert. Also mir gefällt – beides.
  2. Das Epubli-Blog ist umgezogen. Nicht nur, daß es nicht mehr wie ein Blog, sondern eher wie eine Marketing-Seite aussieht (das könnte ich zur Not noch verschmerzen), schlimmer ist, daß die Buchblogger bei dem Umzug auch gleich auf einen RSS-Feed verzichtet haben. Und das gefällt mir überhaupt nicht.

(Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Da ist doch ein RSS-Feed? Haben die den nachgeliefert oder hast du den einfach übersehen?

– Fabian G. (14.09.13) (Kommentieren) (#)


  

Neue und alte Kindle: Amazon hat seinem Kindle Paperwhite ein Update verpaßt. Der Ebook-Reader soll kontrastreicher und schneller sein. Den neuen Paperwhite wird es wie den Vorgänger in zwei Versionen geben: Die Version für 130 Euro verbindet sich per WLAN mit dem Kindle-Shop und dem Internet, der Paperwhite 3G für 190 Euro außerdem über ein UMTS-Modul – und zwar ohne Zusatzkosten, auch im Ausland. Das Einsteigermodell bekommt kein Hardware-Update, wird aber dafür preiswerter: Der einfache Kindle ohne Touchscreen und Beleuchtung kostet nun nur noch knapp 50 Euro. Für den Preis werde sogar ich langsam schwach. [Futurezone, heise online news] (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Gregor Gysi: Ohne DIE LINKE im Bundestag würde die Demokratie verarmen: »Ohne DIE LINKE gäbe es keinen Widerspruch einer Fraktion gegen Kriege, Waffenexporte, falsche Eurorettungsschirme, gegen die Senkung des Rentenniveaus und die Rentenkürzung um zwei Jahre, gegen prekäre Beschäftigung und gegen Hartz IV. Die einzige Partei, auf die sie alle reagieren, ist DIE LINKE. Und das macht unsere Wahl auch wirklich so attraktiv für die Leute. Man wählt uns, und noch bevor wir einen dummen Antrag gestellt haben, ändern sie schon ihre Politik.«

(Kommentieren) (#)


Und Du, Deutschland? Schweden will allen Flüchtlingen aus Syrien Asyl gewähren. Eine Sprecherin der Einwanderungsbehörde in Stockholm erklärte, jeder, der aus dem Bürgerkriegsland komme und in Schweden einen Asylantrag stelle, werde aufgenommen. Dies habe man entschieden, weil davon auszugehen sei, daß die Gewalt in Syrien in naher Zukunft nicht abreißen werde. [Deutschlandradio] (Kommentieren) (#)


4. September 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image