image image


image

Autoscooter und Kopftuch: Impressionen von den 41. Neuköllner Maientagen 2006. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Sie können es einfach nicht (auch nicht mit Mehdorn): Der Termin für die Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens bleibt ungewiß. Geschäftsführer Hartmut Mehdorn wird entgegen seiner ursprünglichen Absicht voraussichtlich auch in der Aufsichtsratssitzung am 25. Oktober kein Datum nennen. [Deutschlandradio] (Kommentieren) (#)


Die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten:

image

(Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Spaziergang der Freunde der Architekturphotographie zur NSA-Villa in Wien-Döbling, Pötzleinsdorfer Straße.
  • Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday: Kenny Wayne Shepherd und seine Band spielen den Shotgun Blues. Die Aufnahme enstand am 16. Juli 2000 in Winterpark, Colorado. Der Anlaß für die Auswahl dieses Stücks: Ein 107 Jahre alter Mann hatte sich in den USA eine Schießerei mit der Polizei geliefert. Das Scharmützel bezahlte der Senior mit dem Leben. Eine Sondereinheit der Polizei, ein sogenanntes SWAT-Team, ist zu einem Haus in Pine Bluff im Bundesstaat Arkansas gerufen worden, wo der Mann zwei Menschen mit einer Waffe bedroht hatte. [Zebu]
  • DIY Kindle Scanner: Peter Purgathofer, Professor der TU Wien konstruiert mit Lego Mindstorms einen Roboter, der Photos jeder Buchseite anfertigt. Am Laptop wird per Schrifterkennung ein neues E-Book angelegt. Purgathofer will den DIY Kindle Scanner nicht als Anleitung zum E-Reader-Hacking verstanden wissen, sondern als »Reflektion über den Verlust von lange bestehenden Rechten, wenn man ein E-Book kauft«. Der Käufer eines E-Books sei heute weniger der Besitzer eines Buchs als vielmehr ein Lizenznehmer. Dieser Zustand kann durch einen kleinen Lego-Roboter geändert werden. [Futurezone]

(Kommentieren) (#)


(Mini-) Tutorial: IPython, Matplotlib und 3D: Meine Erkundungen der Fähigkeiten von Anaconda und IPython habe ich mit einem ersten Ausflug in die Welt der 3D-Darstellungen fortgesetzt. (Kommentieren) (#)


9. September 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image