image image


Neuer Thread: Selfoss und Strato

image

Nachdem Selfoss nun schon seit einigen Monaten zu meiner vollsten Zufriedenheit auf meinem Desktop läuft, wollte ich einen Schritt weitergehen und den Feedreader beim Spielzeugprovider (aka Strato) auf einem gehosteten Webspace installieren. Die nackte Software läuft auch problemlos, nur wenn ich die Feeds auch lesen und anzeigen lassen will, z.B. mit

curl http://selfoss.kantel-chaos-team.de/update

(so läuft das – via Cronjob – auf meinem Desktop), bekomme ich sofort einen Internal Server Error angezeigt.

Ich fahre Selfoss mit SQLite, so daß eine Datenbankanbindung nicht erforderlich ist. Angeblich braucht man dann auch nichts an der config.ini zu ändern, aber meine Vermutung ist, daß der Spielzeugprovider nichts mit localhost anfangen kann. Eine Google-Suche brachte mich nicht wirklich weiter. Installiert habe ich das aktuelle Selfoss 2.8. Hat irgendjemand von Euch da draußen eine Idee?

(Kommentieren)


2 (Email-) Kommentare


Ich habe selfoss Version 2.8 auch auf einem Webspace installiert mit SQLite (nichts verändert in config.ini, bei mir heißt die allerdings defaults.ini) und bekam auch anfangs bei /update eine Fehlermeldung. Das war aufgrund des Heise-Feeds und einem Bug in den "spouts", der aber bei der nächsten Version behoben sein soll.
Ich habe bei db_host in defaults.ini auch localhost stehen und es läuft damit auf dem Webspace damit.

– Marc W. (Kommentieren) (#)


Hei Jörg!
sqlite braucht kein "localhost", user, port passwort, sondern einen Pfad
und richtig gesetzte Zugriffsrechte (hint: webspace ist manchmal aus
Webserversicht
readonly).
zuerst würde ich aber eine info.php hochladen und nachsehen, ob sqlite
in dem PHP enthalten ist und wenn ja, in welcher Version.
sqlite(2) kann keine sqlite3-Datei öffnen…
ansonsten würde ein tree der installation und sqlite schnipsel der
config.ini helfen.
Servus,
Peter

– Peter F. (Kommentieren) (#)


Selfoss und Strato bitte flattrn



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image