image image


image

Zwar wird es für ein Freiluftbüro langsam zu kalt draußen, aber das Photo ist doch wieder ein wunderbares Fundstück für unsere beliebte flickr-Sammlung »Wohnsitz Neukölln«. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Die (beinahe) tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten:

image

(Kommentieren) (#)


image

Bad, Bad Panda! flickr verlängert (mit Unterbrechungen) schon seit Tagen seine für Freitag für wenige Wartungsstunden angekündigte Downtime und Sitemeter ist auch seit dem Wochenende mehr oder weniger ständig unten. Zerlegen die Datensilos sich jetzt schon selber? (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


Von der TAZ zur FAZ: Reinhard Mohr, der ehemalige Salonlinke und Bewohner der Schicki-Micki-Enklave Prenzlauer Berg, fragt in seinem aktuellen Buch ängstlich »Bin ich jetzt reaktionär?«. Nach der Lektüre dieses Interviews kann ich die Frage eindeutig beantworten: Ja! [Telepolis] (Kommentieren) (#)


image

Gebt Bayern zurück an die Bayern: Die Bayern haben ihren Ruf gewahrt und mit Horst Seehofer einen starken Anarchen an die Spitze ihres Freistaates gewählt. Die Rückkehr zur Anarchie bayerischen Prägung mit dem dem Potent(at)en Horst I. (»dem Starken«) als Regenten, einer PKW-Maut für alle preußischen ausländischen Fahrzeuge, der Internierung aller Sozialdemokraten und Linken und dem Austritt aus der verhaßten Berliner Republik steht vermutlich unmittelbar bevor. Neuer Regierungssitz wird Schloß Neuschwanstein, neue Kulturhauptstadt Bayreuth. Über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum Freistaat Sachsen wird sicher schon eifrig verhandelt. Das Einzige, was mich am bayerischen Wahlergebnis freut, ist die Klatsche für die FDP. (Kommentieren) (#)


16. September 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image