image image


image

Unter den Brücken von Berlin: Auf einem ehemaligen Industriegelände zwischen Teilestraße, Gottlieb-Dunkel-Straße und dem Teltowkanal in Tempelhof entstand unterhalb der Autobahnbrücken eine neue Parkanlage, quasi als Verlängerung des Neuköllner Carl-Weder-Parks. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Neue Worknote: So schön das Arbeiten in einem Interpreter wie IPython auch sein mag, es gibt doch Situationen, wo man sich eine ausgewachsene IDE oder mindestens einen Editor wünscht, aus dem man heraus unkompliziert nach jeder kleinen Änderung sein (unter Umständen umfangreiches) Skript neu starten kann. Und so habe ich mir die vor ein paar Tagen erwähnte, freie Community Edition von PyCharm über das Wochenende heruntergeladen und getestet. Das Ergebnis ist durchaus positiv. (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

image
  • Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday: Heute mit einer weiteren Version von Trouble in Mind, diesmal von der amerikanischen Blues-Sängerin Francine Reed. Aufgenommen wurde der Song vermutlich 2012 im Rahmen eines Singer Songwriters’ Showcase im Tempe Center for the Arts in Tempe, Arizona.
  • Stop Writing Classes: Der amerikanische Python-Entwickler Jack Diederich erklärte uns auf der PyCon 2012 in sehr unterhaltsamen und lehrreichen knapp 30 Minuten, warum Klassen oft überflüssig sind und den Code nur unnötig verkomplizieren und aufblähen. Er kritisiert Beispiele aus der realen Welt der Python-Programme und zeigt dann Alternativen auf, mit denen der Code übersichtlicher, kürzer und lesbarer wird. Auch eine Art von Trouble in Mind!

(Kommentieren) (#)


30. September 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image