image image


Schluckauf bei Amazon? Heute vormittag gab es schon einmal einen kleinen Aussetzer und auch jetzt (15:00 Uhr) sind dieses Blog und mein Wiki nicht erreichbar. Ein Versagen des Spielzeugproviders schließe ich dieses Mal aus, da mein Piwik, das dort gehostet wird, erreichbar ist. Sobald Ihr dies lesen könnt, ist alles wieder gut. Sorry for the inconvinience. (Kommentieren) (#) (image)


2 (Email-) Kommentare


Ich konnte die Seite den ganzen Tag sehen. Hab bestimmt 20-Mal refreshed, was den Cache dann aussen vor lässt. Wunderte mich nur warum noch kein Hundebild zum WE da ist. Vielleicht sind deine Seiten ja auf dem gleichen Server wie die Seiten des BSI in Sachen Datenklau, die sind ja auch bei Strato…. ;)

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


Nun wenn Amazon Schluckauf hat, dann wird es immer lustig. Amazon EC2/S3 wird von vielen Internetsites als Basis für ihre Präsenzen/Geschäftsaktivitäten genutzt, was ja kein Problem wäre, wenn Amazon wohl nicht vergleichsweise wenig Rechenzentren hätte. Wenn denn Amazon mal ausfällt, dann eben richtig und dann sieht man erst mal wieder, wieviele Dienste Amazon nutzen (früher beispielsweise ja Twitter oder Instagram. Ich denke mal Facebook hat genug eigene Server, dass die auf Amazon nicht weiter angewiesen sein müssten).
Das heißt: ein Ausfall bei Amazon sendet meist immer mittelschwere Beben durchs WWW, die selten lange unbemerkt bleiben.

– Marc St. (Kommentieren) (#)


OmniGraphSketcher wird Open Source: Omnis Graphen-Software GraphSketcher kehrt zurück. Die Mac-Version (ab MacOS X 10.8) läßt sich bereits kostenlos von der neu eingerichteten GitHub-Projektseite herunterladen, die iPad-App soll demnächst in den App Store zurückkehren – der Quelltext des Programms ist nun öffentlich zugänglich. GraphSketcher hilft seinem Namen entsprechend beim Erstellen von Graphen – entweder durch das freie Anlegen der Graphen oder durch das Hinzufügen eines Datensatzes beispielsweise aus einer Tabellenkalkulation. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


image

Endlich Freitag! Auch heute soll Euch das Bild unserer Fellkugel beim diesjährigen Agility-Turnier des HSV Teamsport Berlin darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn wie immer möchte ich die freie Zeit nutzen, um zu lesen und zu schreiben. Und da es dem kleinen Sheltie auch wieder gut geht und er den Schock und die Prellung vom Zusammenstoß mit einem Bettpfosten überwunden hat, möchte ich ihm die Freude machen und lange Spaziergänge im Schnee mit ihm unternehmen. Denn Euer kleiner Liebling liebt Schnee über alles.

Macht es uns daher einfach nach. Fahrt den Rechner runter und geht offline und an die frische Luft. Es mag zwar kalt sein, aber zumindest für den Berlin-Brandenburger Raum haben uns die Wetterfrösche Sonne versprochen.

Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag früh wieder … [Photo © 2013: Alex Bereuter] (Kommentieren) (#) (image)


Schockwellenreiter TV

  • 30 Jahre Macintosh: Heute vor 30 Jahren, am 24. Januar 1984, präsentierte ein sichtlich stolzer, gutaussehender junger Mann namens Steve Jobs seine Schöpfung: Den Apple Macintosh Computer, den ersten bezahlbaren Computer mit graphischer Benutzeroberfläche.

(Kommentieren) (#)


Neu in meinem Wiki: Momentan muß ich mich ein wenig mit Dokumentenverwaltungs-Software herumschlagen. Habe daher meinem Wiki ein paar neue Einträge spendiert:

image

Bislang machen Alfresco und Bitfarm-Archive auf mich den besten Eindruck. Wenn von Euch da draußen noch jemand eine Empfehlung hat, nur her damit … (Kommentieren) (#) (image)


2 (Email-) Kommentare


ich weiß ja nicht, warum Du dokumentenverwaltung brauchst und frage mich auch, weshalb Silva da reinkommt (ich dachte, ZOPE wäre out, wir haben hier zwar auch noch ein silva am laufen, aber irgnedwann wird das auch abgeschaltet, da wir momentan in Richtung typo3 gehen). Aber alles egal, was ich eigentlich wollte, war, Dich auf Zotero hinzuweisen. (http://www.zotero.org/‎) Wenn du einen eigenen webdav aufsetzt, kann zotero dann auch diese Dokumente verwalten, ansonsten wäre es wieder ein Datensilo. Oder geht es um kollaboratives Arbeiten?

– Markus Sch. (Kommentieren) (#)


iIch mache sehr gute Erfahrung mit DEVONThink Pro Office (http://www.devontechnologies.com/de/produkte/devonthink/devonthink-pro-office.html), vor allem in Verbindung mit dem ScanSnap-Scanner von Fujitsu. Beides nicht ganz billig, aber eine gute Investition.

– Hans C. v. W. (Kommentieren) (#)


24. Januar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image