image image


Edward Snowden für den Friedensnobelpreis nominiert: Der US-Whistleblower wurde von zwei norwegischen Politikern für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Und das ist gut so, denn Edward Snowden ist unser Held! [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


Constanze Kurz ist eine Gute, denn die Sprecherin des Chaos Computer Club (CCC) hat angekündigt, namentlich Mitglieder der Bundesregierung und Chefs deutscher Geheimdienste wegen heimlicher Agententätigkeit und Beihilfe zur umfassenden Netzspionage der NSA anzuzeigen. Die Anzeige soll am Montag, den 3. Feburar eingereicht werden. Und womit? Mit Recht! [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


image

Im März 2010 war ich noch einmal dort, nun schon deutlich angegrauter, aber dafür zusammen mit der überaus charmanten Margaret »Peggy« Haines, die über jeden Stein des Florentiner Domes eine Geschichte bereithielt und sie auch bereitwillig zum Besten gab. [Photo © 2010: Peter Damerow] (#)


image

Weil heute der Florentiner Dom das Thema ist: Der Autor dieses Blogs auf dem Dach des Florentiner Doms, aufgenommen im Frühjahr 1999, ein Jahr bevor ich zu bloggen begann – noch ganz ohne graue Haare. [Photo © 1999: Norbert Fiebig] (#)


Schockwellenreiter TV

  • Das Wissenschaftsvideo am Mittwoch: Wie Brunelleschi die größte Kuppel der Welt baute. Filippo Brunelleschi lernte als Sohn eines wohlhabenden Florentiner Notars Goldschmied und arbeitete als Bildhauer. Trotz seiner geringen Erfahrungen als Architekt erhielt er 1418 den Auftrag für die Kuppel von Santa Maria del Fiore. Diese Kuppel gilt als das Hauptwerk Brunelleschis und als technische Meisterleistung der frühen Renaissance. Die Analyse ihres Baus beschäftigt noch heute Technik-, Architektur- und Wissenschaftshistoriker.

(#)


29. Januar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image