image image


image

Sehnsucht nach dem Sommer: Frederik Hendrik Kaemmerer (1839-1902) war ein Maler des niederländischen Strandlebens mit viel Gefühl für den Nordseehimmel, die Farben des Sandes und die elegante Kleidung der sonnenanbetenden Damen. (#)


Vom Ende der Netzneutralität: Europa auf dem Weg zum Zwei-Klassen-Internet. In einem EU-Ausschuß wurde heute mit einer Abstimmung die Netzneutralität in der EU durch gefährliche Schlupflöcher im Gesetzestext »optional« gemacht. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst in zwei Wochen in der Schlußabstimmung im Plenum des EU-Parlaments. Darum macht Druck auf Eure Abgeordneten und unterstützt die Kampagne »Save the Internet«. [Futurezone] (Kommentieren) (#) (image)


Schockwellenreiter TV

(#)


image

Aus meiner kleinen Sammlung »Menschen unter Glas«: Sieht so der Individualverkehr von morgen aus? [Glaserei] (#)


image

Mit Node.js bezahlen: PayPal spendiert Kraken der Open-Source-Community. Kraken ist vor dem Hintergrund entstanden, daß der Bezahldienst die Möglichkeiten von Node.js erweitern wollte, um besser sichere und skalierbare kommerzielle Anwendungen entwickeln zu können. Jetzt hat PayPal das Framework als Open-Source- Software zur Verfügung gestellt. [heise Developer] (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 18. März 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image