image image


image

Schau Mama, ein Hunde- äh … Katzen- äh … Bild? Ist doch egal, oder? Jedenfalls soll Euch dieses Photo mit dem kleinen Joey wieder – wie jeden Freitag – darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten beiden Tage keine oder nur wenige Updates hier im Schockwellenreiter geben wird. Denn natürlich möchte ich die freien Tage nutzen, um ein wenig zu lesen und zu schreiben und den kleinen Sheltie zu bespaßen.

Momentan verdunktelt sich der Himmel gerade ein wenig, aber das muß ja nicht so bleiben. Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen und wir lesen uns spätestens am Montag wieder. (Kommentieren) (#) (image)


Neu im Schockwellenreiter TV: Jerk Cat – mit diesem Katzen-Video habe ich meiner Blogger-Pflicht zum Cat-Content für diese Woche hoffentlich wieder genüge getan. (#)


image

Wegguck-Bilder: Das Bild »Die Apotheose Heinrich IV. und die Krönung der Königin Maria de’ Medici« ist eines der Höhepunkte des Medici-Zyklus, einer 21-teilige Gemäldeserie über Lebensstationen der Maria de’ Medici, Witwe des 1610 ermordeten französischen Königs Heinrich IV., die der Maler Peter Paul Rubens in ihrem Auftrag zwischen 1621 und 1625 für ihren Wohnsitz, den Palais Luxembourg in Paris anfertigte. Das Gemälde geriet zur feierlichen Apotheose absolutistischen Gottesgnadentums und ist von seiner Anlage her das Vorbild für Jacques-Louis Davids großformatiges Gemälde aus dem Jahr 1807 zur Selbstkrönung Napoléons und seiner Frau Josefine. Auch die Ermordung Heinrichs IV. wird versinnbildlicht: Eine häßliche Schlange kringelt sich am Boden, während der König von Jupiter und Saturn in den Himmel getragen wird. (#)


Freitags R: Mal wieder ein paar kurze und kurzweilige Links zu dem Open-Source-Statistik-Paket R, damit Euch das Wochenende nicht zu lang vorkommt:

(Kommentieren) (#) (image)


Die NSA ist sauer: Denn die Türkei schaltet den Spionagedienst »Twitter« ab. Rückschläge für Big Data befürchtet. [Telepolis] (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 21. März 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image