image image


image

Wegguck-Bilder: Lovis Corinth (* 21. Juli 1858 in Tapiau, Ostpreußen; † 17. Juli 1925 in Zandvoort, Niederlande; eigentlich Franz Heinrich Louis Corinth) war ein deutscher Maler. Er zählt neben Max Liebermann, Lesser Ury und Max Slevogt zu den wichtigsten und einflußreichsten Vertretern des deutschen Impressionismus. Seine späten Werke werden häufig als eine Synthese aus impressionistischem und expressionistischem Schaffen angesehen. (#)


Freie Musiknoten für alle! Informationswissenschaftler aus Regensburg wollen mit einem Musik-Wiki nach Wikipedia-Vorbild online gehen. Denn Musiknoten seien wie Kochrezepte und müßten deshalb frei sein, sagte der Musikwissenschaftler Frank Christian Stoffel. Darum gibt es in meinem Wiki auch schon ein paar Titel. Natürlich mit LilyPond gesetzt. [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


image image

Luftschiffe heute: Comeback der Zeppeline? Die Geschichte der Luftschiffe ist eine voller Fehlschläge. Doch manche Firmen wollen sich ihre Vorzüge zunutze machen und mit ihnen Grenzen überwachen und mobiles Internet ermöglichen. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Updates, Updates! In den letzten Stunden sind wieder einige (Sicherheits-) Updates veröffentlicht worden, die möglichst zeitnah eingespielt werden sollten:

  • Google hat mit einem weiteren Update für Version 34 (34.0.1847.131 bzw. 34.0.1847.132 für Linux) seines Browsers Chrome wieder mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Zudem enthält es das neue Flash Player Update auf Version 13.0.0.206 (siehe unten). Chrome 34 kann wie immer über die integrierte Update-Funktion aktualisiert werden. (#) (image)

  • Adobe hat mit den neuen Versionen der Flash Player 13.0.0.206 für Windows, 13.0.0.206 für Mac, 11.2.202.356 für Linux und 13.0.0.206 für Internet Explorer 10 und 11 wieder kritische Sicherheitslücken geschlossen. Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von der dieser Adresse bezogen werden. (#) (image)

  • Die Entwickler des Mozilla Firefox haben turnusgemäß ihre neue Version 29 freigegeben. Neu sich unter anderem die neue Benutzeroberfläche (Codename Australis) und ein neuer Synchronisationsdienst Firefox-Sync.

(Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 29. April 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image