image image


image

Pöhser Spielzeug-Provider: Ich weiß nicht warum, aber der Spielzeugprovider hatte wohl in einem Anflug von geistiger Umnachtung alle Domain-Umleitungen des Schockwellenreiters von Amazons S3 (wo ja bekanntlich zur Zeit diese Seiten liegen) auf intern zurückgesetzt und so bekamt Ihr zeitweise eine schöne, aber total veraltete Seite zu sehen (siehe auch den Screenshot nebenan). Wegen der Altbestände (es gibt da ein paar komplizierte Um- und Weiterleitungen) war die Behebung des Schadens etwas aufwendiger und dauerte daher ein paar Minuten. Seltsamerweise war mein Wiki von diesem Vandalismus (noch) nicht betroffen. Hoffen wir, daß dies so bleibt.

[Update]: Das Grauen scheint weiterzugehen – gerade mußte ich die Domain-Umleitung schon wieder erneuern! (Kommentieren) (#) (image)


Die Schlach(t)zeile: Anziehbares U-Boot sucht ältesten Computer. [Pressetext.com] (Kommentieren) (#) (image)


image

Wegguck-Bilder: Guillaume Seignac (Rennes, 1870 - Paris, 1924) war ein französischer, akademischer Maler. (Kommentieren) (#) (image)


image

Turn Your Radio On! Giesbert Damaschke über die digitale Wiedergeburt des Hörspiels. Der Beitrag klingt sehr euphorisch – was auch dem Auftraggeber (ZDF) geschuldetz sein mag –, kann aber nichts an dem Umstand ändern, daß es so gut wie keine Hörspiele gibt, die dauerhaft mit Permalinks in Open-Access-Repositorien verfügbar sind. [Archivalia] (Kommentieren) (#) (image)


Projekt »Jeder kann programmieren« in Berlin gestartet. Denn es gilt immer noch: Lernt programmieren, sonst werdet Ihr programmiert. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Pete Warden: Deep learning on the Raspberry Pi. Maschinenlernen mit Deep Learning auf dem winzigen 30-Euro-Computerchen. Warum? Weil es geht! (Kommentieren) (#) (image)


Mit blauem Link: Unendliche Weiten im nächsten Zelda. [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


Mozilla veröffentlicht Firefox 30: Die Entwickler des Mozilla Firefox haben turnusgemäß ihre neue Version 30 freigegeben. Folgende Neuerungen finden sich unter anderem:

  • die meisten Plug-ins werden standardmäßig auf Click-to-Play umgeschaltet. Entsprechende Inhalte müssen dann erst vom Nutzer aktiviert werden
  • unter Linux wird GStreamer 1.0 für Multimediainhalte unterstützt
  • Behebung von Sicherheitslücken

Firefox weist selbst auf dieses Update hin. Diese Prozedur kann aber auch wie immer über das Menü Hilfe > Über Firefox angestoßen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


image

Security Alert: Adobe (mal wieder): Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players

  • 14.0.0.125 für Windows
  • 14.0.0.125 für Mac
  • 11.2.202.378 für Linux
  • 14.0.0.125 für Internet Explorer 10 und 11

mal wieder kritische Sicherheitslücken geschlossen. Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. Google Chrome besitzt eine eigene integrierte Version des Flash Players (14.0.0.125), die er automatisch aktualisiert. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 11. Juni 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image