image image


Neu in meiner Bibliothek: Auch wenn es hier im Blog in der letzten Zeit etwas stiller um den Raspberry Pi geworden war (ich hatte einfach keine Zeit), ist mein Interesse an diesem Kleinstcomputerchen durchaus immer noch vorhanden. Und daher freute es mich, daß am Wochenende das Buch Raspberry Pi: Der praktische Einstieg von Daniel Kampert bei mir eintrudelte. Ein erstes Durchblättern versprach eine spannende und inspirierende Lektüre. Ich werde lesen und berichten. (Kommentieren) (#) (image)


Zwei Security Alerts

  • Wenige Wochen, nachdem in der Kryptobibliothek OpenSSL eine schwere Sicherheitslücke entdeckt wurde, sind jetzt weitere sieben Schwachstellen entdeckt und auch bereits von der OpenSSL-Foundation geschlossen worden. Die korrigierten Versionen 0.9.8za, 1.0.0m und 1.0.1h stehen zum Download bereit. Einige Linux-Distributionen haben ebenfallsinzwischen Updates geliefert. Weitergehende Informationen dazu auch auf Golem.de. (#) (image)

  • Auf Youtube kursiert derzeit ein Video, in dem demonstriert wird, wie schnell sich der Sperrbildschirm unter iOS 7 umgehen läßt. Möglich wird das unter Anderem auch dadurch, wenn der Zugriff auf das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm erlaubt ist. Aus diesem und auch anderen Gründen empfiehlt es sich daher, das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm zu deaktivieren: Einstellungen > Kontrollzentrum > Zugriff im Sperrbildschirm deaktivieren. (#) (image)

(Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 10. Juni 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image