image image


HTTPie – denn nur ein Kommandozeilen-HTTP-Client ist ein nutzerfreundlicher HTTP-Client. (Kommentieren) (#) (image)


image

Hilfe für die Flucht aus den Datensilos: Jörg Thoma hat ein nettes, ausführliches Tutorial geschrieben, wie man seine Daten nach Hause holt. Denn er ist der Meinung, daß die eigenen Daten nicht auf fremde Server gehören. Und darum erklärt er, wie ein eigener kleiner Server zu Hause eingerichtet werden kann – mit Owncloud und Seafile. Er könnte aber auch Emails sammeln oder als Mediaserver eingesetzt werden. Der Beitrag ist leider als unübersichtliche Klickstrecke implementiert, daher ausdrucken. [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


Neu in Googles Wolke: Introducing HTTP Load Balancing and SSD Persistent Disk on Google Cloud Platform. [Google Cloud Platform Blog] (Kommentieren) (#) (image)


image

Vom Eichhörnchen bis zum vulkanischen Gruß: 250 neue Emojis für Unicode 7 – inklusive eines Stinkefingers. (Kommentieren) (#) (image)


Pfusch am (Stadion-) Bau: Lernen Architekten heute eigentlich noch die Grundlagen ihres Handwerks? Bei dem Bau eines WM-Stadions sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall der schwache Kontrastumfang einer Fernsehkamera berücksichtigt werden (schließlich schauen vermutlich viel, viel mehr Menschen via TV denn live im Stadion zu). Nicht so jedoch in Salvador. Beim gestrigen Spiel Deutschland gegen Portugal versank entweder die eine Hälfte des Stadions in tiefschwarzem Schatten oder die andere Hälfte wurde vom gleißenden Sonnenlicht überstrahlt. Liebe, preisgekrönte Architekten, der Sonnenstand ist vorherseh- und berechenbar. Lernt man heute wohl nicht mehr im Architekturstudium. Schade eigentlich … (Kommentieren) (#) (image)


2 (Email-) Kommentare


Das ist so nah am Äquator, dass die Sonne im Osten aufgeht, beinahe senkrecht (also nicht über Süden oder Norden) aufsteigt, mittags mehr oder weniger senkrecht steht und abends im Westen wieder senkrecht untergeht. Letzteres konnte man gestern abend sehen als der Schatten während des Spiels sich ziemlich schnell von einer "Ecke" in die andere "Ecke" ausbreitete ohne den hier üblichen "Schwenk". Dem Architekten scheint diese Rahmenbedingung völlig egal gewesen zu sein, sonst hätte er nicht eine nach oben offene "Lochblende" geschaffen.

– C&A S. (Kommentieren) (#)


Auf der anderen Seite ist ein großes Fußballspiel mit TV-Übertragung, das um 13:00 beginnt sicher die absolute Ausnahme.

– Claudia S. (Kommentieren) (#)


Dienstag, den 17. Juni 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image