image image


Der protestantische (Pöbel-) Pastor und das teutsche Stahlgewitter: Jakob Augstein trifft den Nagel auf den Kopf: »Joachim Gauck predigt den Segen der bewaffneten Politik. Damit steht der Pastoren-Präsident in einer unseligen Tradition: der protestantischen Begeisterung für den (selbst)-gerechten Krieg.« Lesebefehl! [Spiegel Online, zu Dokumentationszwecken trotz Leistungsschutzrechtprotest verlinkt.] (Kommentieren) (#) (image)


image

Google Reader Alternative: Teste gerade Feedspot, da der bisherige Feedreader meines Vertrauens in Chrome nicht mehr richtig funktioniert und auch sonst im Dauergebrauch einige Schwächen zeigt (wenn ein Feed kaputt ist, geht oft die gesamte Aktualisierung in die Hose). Das Schöne an Feedspot ist, daß man damit mehr oder weniger automatisch seine Feeds in die diversen sozialen Netze weiterleiten kann. Aber natürlich ist Feedspot ein fremder Webservice, keine selbstgehostete Software wie Selfoss.

Aber egal, erst einmal habe ich dem Service – wie immer in solchen Fällen – eine Seite in meinem Wiki spendiert. Jetzt wird ausgiebig getestet und danach schauen wir weiter. (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


noch ein Feedreader der einen Test Wert waere ist Inoreader (http://www.inoreader.com/), den benutze ich seit Google Reader nicht mehr ist. Bin sehr zufrieden damit.

– André A. (Kommentieren) (#)


image

Go 1.3 ist draußen: Gestern haben die Entwickler die Version 1.3 der Programmiersprache Go freigegeben. Das von Google als C/C++-Konkurrent vorgestellte Projekt bringt mit dem neuen Release unter anderem bessere Leistungsfähigkeit, überarbeitete Tools und zur Zeit noch experimentellen Support für die Betriebssysteme DragonFly BSD, Plan 9 und Solaris. Die Sprache kommt unter anderem in Projekten wie Docker zum Einsatz. Mehr dazu in den Release Notes. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Nach dem gestrigen WM-Fußballabend tippe ich auf ein Endspiel Bayern München gegen Bayern München. Auf der einen Seite Arjen Robben und auf der anderen Seite die übrigen Bayern. (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 19. Juni 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image