Dave Winer weiß, was ein Weblog ist: »Ein Weblog ist die unredigierte Stimme einer Person«. Und mit diesem schönen Gedanken entlasse ich Euch endgültig ins Wochenende. [Scripting News] (Kommentieren) (#) ()
Schau Mama, ein (sportliches) Hundebild: Es ist Freitag und dieses sportliche Photo, auf dem der kleine Sheltie und ich (ein Klick auf das Photo oben zeigt mich auch nicht mehr kopflos) uns über unseren Sieg auf dem Agility-Turnier des HSV Potsdam Mittelmark am 8. und 9. Juni 2014 freuen, soll Euch natürlich darauf vorbereiten und darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten beiden Tage kein Update hier im Blog geben wird. Denn Joey und ich werden uns wieder auf einem Agility-Turnier herumtreiben, dieses Mal bei den Sportsfreunden im Mühlenbecker Land. Es ist der letzte Lauf zum Vereinscup Berlin-Brandenburg und unsere Mannschaft, die Chaoten auf 6 Pfoten, belegen zur Zeit den dritten Platz. Da ist noch Luft nach oben, denn um uns für die deutschlandweite Finalteilnahme zu qualifizieren, müssen wir die erste Mannschaft unseres Vereins überholen, da laut Reglement pro Verein nur jeweils eine Mannschaft zum Finale fahren darf. Also drückt uns bitte die Daumen.
Ansonsten wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wetter (dann haben wir beide es auch) und bereitet Euch auf das nächste WM-Spiel am Montag mit vielen Freiluft-Aktivitäten vor. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns am Montag wieder. [Photo © 2014: Annette Beyer] (Kommentieren) (#) ()
Da gehen sie hin, Eure (Kranken-) Daten: Ein Datenschutzexperte hat die Krankendaten eines Journalisten der Rheinischen Post einsehen können. Dazu war nicht mehr als dessen Name, Versichertennummer und ein Anruf im Callcenter der Barmer GEK nötig. Die Krankenkasse hat die Kritik zurückgewiesen: In Wirklichkeit setze ein unbefugter Zugang kriminelle Energie und eine entsprechende Handlung voraus. Und »kriminelle Energie«, die gibt es in der Welt da draußen natürlich nicht. Daher sind Eure Daten bei der Barmer sicher. Sancta Simplicitas! [Golem.de] (Kommentieren) (#) ()
2 (Email-) Kommentare
Vielleicht exkommunziert Latino Franzl ja jetzt auch den Journalisten mit deiner kriminellen Energie. Aber bestimmt hat er erBarmern mit der armen
geldgeilennotleidenden Krankenkasse.
– Manfred H. (Kommentieren) (#)
Upps, den Datenschutzexperten natürlich. Der ist doch bestimmt Katholik.
– Manfred H. (Kommentieren) (#)
Ach SPD … Union und SPD votieren gegen Snowden-Befragung in Deutschland: Seit Monaten streitet der NSA-Ausschuß über eine Vernehmung des Ex-Geheimdienstmanns Edward Snowden. Nun stemmen sich Union und SPD mit ihrer Mehrheit gegen eine Befragung in Deutschland. Sie will stattdessen nur noch eine Videobefragung, die hingegen Snwoden verständlicherweise ablehnt. Die Opposition ist zu Recht über das Schwanzeinziehen der Großen Koalition vor den USA empört – und kündigt den Gang nach Karlsruhe an. [heise online news, Golem.de] (Kommentieren) (#) ()
Jeden Morgen ein (E-) Joint und der Tag ist Dein Freund: Inspiriert vom Erfolg der E-Zigaretten haben findige holländische Anbieter den offenbar ersten E-Joint entwickelt, der 100 Prozent legal und harmlos sein soll. [Futurezone] (Kommentieren) (#) ()
60 Millionen US-Dollar für Couchbase: Nach MongoDB, Cloudera, Hortonworks und Elasticsearch kann auch Couchbase, Anbieter eines auf der NoSQL-Datenbank CouchDB basierenden Produkts, einen Betrag von 60 Millionen Dollar an Risikokapital einstreichen. Warum? Weil JavaScript und NoSQL das nächste gro0e Ding sind. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
OwnCloud 7 geht in die Cloud: Eine wichtige Neuerung der kommenden Version 7 von OwnCloud ist die Möglichkeit, Daten zwischen verschiedenen OwnCloud-Installationen zu teilen – eine OwnCloud-Cloud, sozusagen.
Die Community Edition von OwnCloud 7 steht als Betaversion zum Download bereit. Die OwnCloud-Macher weisen ausdrücklich daraufhin, daß es sich um eine Testversion handelt, die sich an erfahrene Nutzer richtet. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
Terrence Dorsey: It’s time for a web page diet. Mein Reden … (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung