image image


image

Machte meinen Tag: Falschmeldung auf Facebook verursachte Bankenansturm. [Futurezone, Bild: Der Schwarze Freitag 1873 an der Wiener Börse] (Kommentieren) (#) (image)


Security Alert: Foxit Reader: Mit der neuen Version 6.2.1 des unter Windows beliebten PDF Betrachters Foxit Reader haben die Entwickler eine persistente Cross-Site-Scripting-Schwachstelle geschlossen, welche das Laden schädlicher Dateien ermöglichen könnte. Die neue Version kann wie immer hier geladen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


image

Sie kriegen den Hals nicht voll! VG Media klagt gegen 1&1 und Yahoo: Nach Google nimmt sich die Verwertungsgesellschaft der Verlage zwei weitere große Internet-Player zur Brust. Damit gehen das Tauziehen ums Leistungsschutzrecht und der Protest dagegen weiter. Bei den Suchmaschinen abkassieren, aber bei den Zustellern nicht einmal den gesetzlichen Mindestlohn zahlen wollen. So funktioniert Lobbyarbeit im Kapitalismus. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Das Wissenschaftsvideo am Mittwoch: The Weight of Mountains ist ein wunderschöner, zehnminütiger Kurzfilm über das Werden und Vergehen von Gebirgen. Die meisten Bilder der schneebedeckten Berge wurden in Island aufgenommen, die Animationen entstanden im NASA/Goddard Space Flight Center Scientific Visualization Studio. So schön kann Wissenschaft sein! [Thomas U. per Email.] (#) (image)


image

Obacht bei den RasPi Compute Modulen! Fehlerhafte Kamera- und Display-Adapter im SDK: Das erst seit wenigen Tagen lieferbare System Development Kit des Raspberry Pi Compute Modules enthält fehlerhafte Adapterplatinen für den Anschluß von Raspi-Kameras und -Displays. Schlimmstenfalls wird damit die Kamera beschädigt. Die Kunden erhalten jedoch in den nächsten Tagen automatisch neue Adapterplatinen zugeschickt. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 2. Juli 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image