image image


Ein neues Tutorial im Schockwellenreiter: Erste Schritte mit Grunt – eine Einführung in das Automatisierungstool (nicht nur) für JavaScript-Programmierer und Webentwickler. (#) (image)


image

Nipple Watching: François Martin-Kavel (* 1861 in Paris - † 1931 in Neuilly-sur-Seine) war ein französischer Maler. Seine Bilder, die oft auch als Vorlagen für Werbung dienten oder Schachteln und Keksdosen zierten, wurden jahrzehntelang als »süßlicher Kitsch« geschmäht. Seit einigen Jahren werden sie aber wiederentdeckt und erzielen stattliche Preise auf Auktionen. [»Jeune femme en deshabille«, Gemälde von François Martin-Kavel (Ausschnitt), ein Klick zeigt das ganze Bild.] (#) (image)


Wer die Tropfenschachtel via Googles neuer Programmiersprache Go ansprechen will, der kann es hiermit tun: Dropbox hat seine Go-Bibliotheken Open Source gestellt und auf GitHub veröffentlicht. [Dropbox Tech Blog] (Kommentieren) (#) (image)


Neu im Schockwellenreiter TV: Der Magdeburger Volksstimme zufolge erstattete die Bundeswehr im letzten Jahr gegen 310 Pilzesammler, Radler, Touristen und Munitionssammler Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, weil sie sich auf dem Gelände des nicht umzäunten Truppenübungsplatzes Colbitz-Letzlinger-Heide aufhielten. Ulrich Roski besang diese angeblich »wenig bekannte Gefahr beim Pilzesammeln« allerdings schon 1975 in »Des Pudels Kern«. [Telepolis] (#) (image)


Wer seine Privatsphäre schützt, ist für die USA ein Terrorist: Recherchen von NDR und WDR haben ergeben, daß die NSA mit XKeyscore alle Internetnutzer ins Visier nimmt, die nach dem Anonymisierungsnetzwerk Tor suchen oder dieses benutzen. [Telepolis] (Kommentieren) (#) (image)


 

Googles JavaScript-Alternative Dart ist offizieller ECMA-Standard: Beim 107. ECMA-Treffen in Heidelberg gab das Standardisierungskomitee die erste Edition der Dart Programming Language Specification frei. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie TypeScript und CoffeeScript, die eher Aufsätze für JavaScript darstellen, ist Dart eine eigenständige Sprache, die grundlegend neu zu erlernen ist. [heise Developer] (Kommentieren) (#) (image)


Stefan Mey: Wie Google den Rest des Internets überflüssig macht. In immer weniger Bereichen begnügt sich Google damit, Suchmaschine zu sein. Immer häufiger beantwortet Google Nutzeranfragen gleich selbst – und macht das Internet hinter den Trefferlisten damit teilweise überflüssig. [Golem.de] (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 3. Juli 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image