image image


Thomas Knüwer: Haß macht blind. Google-Haß macht blöd. Oder: Wie die FAZ (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) aus den PR-Aktivitäten eines Internet-Unternehmens im Social Web eine Weltverschwörung macht. [Indiskretion Ehrensache] (Kommentieren) (#) (image)


Ey, Kabel Deutschland, doo! Die tägliche Zwangstrennung vom Netz nehme ich ja noch irgendwie zähneknirschend hin. Aber es wäre doch sehr nett, wenn diese nur wenige Sekunden dauern und nicht – wie heute mal wieder – über eine Viertelstunde und länger gehen würde. Bessert Euch! (Kommentieren) (#) (image)


image

Googles saubere Werbewelt: Musikblog verpixelt Plattencover. Einige Albencover sind im britischen Musikblog Drowned in Sound nur noch verpixelt zu sehen. Werberiese Google empfand die gezeigte Nacktheit offenbar als anstößig und drohte mit Ausschluß von seiner Werbeplattform. Auch ich hatte schon vor Jahren einmal wegen meiner gelegentlichen Aktbilder (wie z.B. das nebenstehende) Post von Google bekommen. Doch statt auf die Bilder habe ich lieber auf Googles Anzeigen verzichtet. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Till Kreutzer fragt: Wen trifft das neue Leistungsschutzrecht für Presseverleger? und gibt auch gleich eine ausführliche, gutachterliche Antwort. Pflichtlektüre für jeden Blogger oder anderen Inhalteanbieter im Netz. [Carta] (Kommentieren) (#) (image)


Hallo Windows! Hallo Atom! Die Macher des freien und hackbaren Texteditors Atom aus dem Hause GitHub verkündeten gestern stolz, daß ein fertiges Paket der Software nun auch für Windows verfügbar sei (als Chocolatey-Package). Noch sei es ein Alpha-Release nur für Windows 7 und Windows 8 aber für erste Tests lohnt sich der Download sicher. Ich habe das Teil ja seit einiger Zeit unter MacOS X im Test und bisher gefällt es mir sehr gut. [Atom Blog] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Daß aber standardmäßig „phone home“ aktiviert ist - mit u.a. den Namen aller geöffneten Dateien - ist keine sehr nette Verhaltensweise und auch kaum mit Erfahrungswerten bezüglich der Nutzung zu begründen …
Siehe: https://github.com/atom/metrics

– Helmut S. (Kommentieren) (#)


Donnerstag, den 10. Juli 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image