image image


Ein kleiner Schritt in Richtung Datensicherheit: Amazon Web Services nimmt deutsches Rechenzentrum in Betrieb. Speziell für Kunden, die Wert auf den Betrieb ihrer Cloud in Deutschland legen, hat Amazon ein Rechenzentrum in Frankfurt gebaut, das heute um 15:00 Uhr in Betrieb gegangen ist. Das Unternehmen plant, dort alle seine Dienste anzubieten. Vielleicht kommt dann auch der Schockwellenreiter bald aus Frankfurt. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Jeff Jarvis über die in der VG Media vertretenen Verlage und ihre verpatzte Google-Erpressung: Oh, those Germans! [BuzzMachine] (Kommentieren) (#) (image)


Security Alert: Quicktime für Windows: Apple hat für die Windows-Plattform Quicktime 7.7.6 veröffentlicht, und damit verschiedene teils kritische Sicherheitslücken geschlossen. Näheres dazu findet sich im dazugehörigen Support-Dokument. Das Update kann wie üblich über Apple Software Update bezogen werden. Und es sollte nicht vergessen werden, daß alle iPhone- und iPad-Nutzer in der Regel auch Quicktime auf ihren Windows-Systemen installiert haben. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Schnelle Links

image

(Kommentieren) (#) (image)


image

Ach Piwik! Während mein Mailer mir noch meldet, daß das (hoffentlich) datenschutzkonforme Neugiertool nach dem gestrigen (mißlungenem) Update auf 2.8.1 nun ein Update auf 2.8.2 verlangt, meldete mir mein Piwik heute früh schon ein Update auf 2.8.3. Das automatische Update ging – wie gewohnt – in die Hose

Maximum execution time of 0 seconds exceeded
in
/htdocs/Piwik_02/core/Filesystem.php line 196

und ich habe wirklich Besseres zu tun, als beinahe täglich manuell Updates einzufahren. Also bleibt weiterhin alles beim Alten. Ja, ich weiß, das dieses Problem nicht bei allen auftritt, aber ich weiß von vielen, die ähnliche Probleme mit dem Piwik-Update haben und daher mit noch ältere Versionen als ich arbeiten. (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 23. Oktober 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image