image image


Weil es geht! Da hat jemand einen AVR- (das ist der Chip, der im Arduino steckt) Emulator in LaTeX geschrieben. Warum? Weil TeX eine Turing-vollständige Sprache ist. Also, weil es geht. [O’Reilly Radar] (Kommentieren) (#) (image)


Security Alert: Sicherheitslücke in Samsung-Smartphones: Das NIST (National Institute of Standards and Technology) warnt vor einer schweren Sicherheitslücke in Samsungs Find My Mobile-Dienst, über die Angreifer Samsung-Galaxy-Geräte beispielsweise aus der Ferne orten, sperren und auf deren Anrufliste zugreifen könnten. Bis es hierfür ein Korrektur vom Hersteller gibt, sollte der Dienst sicherheitshalber einstweilen deaktiviert werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Schlechte Nachrichten für Veganer: Pflanzen können merken, wenn sie gefressen werden. Machte meinen Morgen. [Telepolis] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Wenn Du einen Veganer ärgern willst, nimmst du mit dem Handy also das klappernde Gebiß der Oma auf und spielst es vor dem Kühlschrank des Veganers ab? ;-)

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


image

Warum ich in Zukunft wieder bei Amazon kaufen werde: Es war nach langen Jahren der Nutzung ein neuer Schreibtischstuhl für unser Arbeitszimmer fällig. Eigentlich dachte ich zuerst an Amazon, jedoch dann fiel mir ein, daß der große Elch Möbelhändler mit den vier Buchstaben nur zwei S-Bahnstationen und auch nur zwei Stadtautobahnausfahrten entfernt liegt. Und die Website versprach, daß der Sessel dort vorrätig sei. Also flugs am Freitag, den 17. Oktober bestellt. Am Freitag, den 24. Oktober kam dann die Mitteilung, daß die Lieferung am Sonnabend zwischen 7:00 und 21:00 Uhr (sic!) eintreffen werde. Wir haben also organisiert, daß während dieser Zeit immer jemand im Haus ist, der den Stuhl entgegennehmen kann. Bis heute, Dienstag darauf, ist das Teil aber immer noch nicht bei uns eingetroffen. IKEA benötigt also für den Transport über wenige Kilometer mehr als 10 Tage und eine genaue Auskunft, wann die Ware endlich eintreffen wird, können sie dort auch nicht machen. Beim nächsten Mal werde ich also wieder bei Amazon bestellen. Dann kommt die Ware zwar von weiter her, trifft aber schneller ein und eine genauere Auskunft über den Lieferzeitraum und das Zeitfenster können sie dort auch machen. Und den nächsten Einzelhändler, der über Amazon jammert, stupse ich mit der Nase auf diesen Beitrag. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


3 (Email-) Kommentare


Auch nach dem Liefern kannst mit schwedischen Möbeln Streß haben: Vierersofa mit zwei linken Seitenteile aufbauen, während zwei kleine Racker das neue Sofa durch Herumhüpfen einweihen wollen (und dann die nächsten 6 Tage nicht dürfen) ist auch kein Spaß.

– Peter F. (Kommentieren) (#)


Was haben denn bitteschön ein schwedischer bzw. ein amerikanischer Weltkonzern mit Einzelhandel zu tun? Wohl soviel wie eine Mücke mit einem Elefanten…

– quarzi (Kommentieren) (#)


Einfach mal in den nächsten Bürofachhandel gehen und sich was aussuchen war also keine Option?
Ich finde es ja schon merkwürdig, sich etwas wie einen Bürostuhl (oder z. B. ein Paar Schuhe oder eine Brille) nach Katalog beim Versender zu kaufen. Wie will man denn wissen, ob’s passt? Gut, man kann den Stuhl auch 157mal zurückschicken und ’nen anderen kommen lassen, aber was das allein an CO₂ kostet …

– MWL (Kommentieren) (#)


Dienstag, den 28. Oktober 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image