image image


Happy Birthday, Joey!

image

Das Hundebild von heute soll nicht nur den Freitag einläuten, sondern Euch auch mitteilen, daß der kleine Sheltie Joey vom Zillegarten (nach »J« runterscrollen) heute vier Jahre jung wird. Er hat uns in dieser Zeit nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch schon einiges erreicht: Im Agility ist er zusammen mit mir im Oktober in die A2 aufgestiegen, im Rally Obedience starten wir auch schon in der RO1 und im Obedience haben wir ebenfalls erfolgreich einige Prüfungen mit einem SG bestanden. Außerdem haben wir mehrmals die Begleithundeprüfung abgelegt – ebenfalls immer mit Erfolg. Daher: Happy Birthday, kleiner Joey – wir sind stolz auf Dich!

Natürlich soll Euch das Photo des Hundes auch wieder darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn wie immer möchte ich die freien Tage zum Lesen und Schreiben nutzen. Und natürlich werde ich auch den Geburtstagshund bespaßen.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Herzlichen Glückwunsch zum Hundegeburtstag,
Ob Du’s glaubst oder nicht; das freitägliche Foto vom kleinen Liebling leitet seit ca. 2 Jahren unser Wochenende ein. Auf den Welpenfotos sieht man, dass er schon damals so eine selbstbewusste Art hatte, in die Kamera zu schauen.
Weiter so, kleiner Sportsfreund!

– C&A S. (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

image

(Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Zum Thema Plastikmüll kann ich die Doku Addicted to Plastic von Arte empfehlen, die man bestimmt über einen hust Online Anbieter hust finden kann.
http://www.arte.tv/de/addicted-to-plastic/6788590.html

– Robert J. T. (Kommentieren) (#)


Update für Safari unter MacOS X

image

Apple hat das Update auf Safari 8.0.2 (7.1.2 für MacOS X Mavericks und 6.2.2 für MacOS X Mountain Lion) bereitgestellt. Es behebt Sicherheitslücken und diverse Fehler, unter anderem ein Problem, das die korrekte Synchronisierung des Browserverlaufs verhinderte. Weiterhin wurde das automatische Ausfüllen von Formularen, WebGL auf Retina-Displays sowie der Import von Nutzernamen und Passwörtern aus Firefox verbessert. Die neuen Safari-Versionen lassen sich wie immer über die Softwareaktualisierung beziehen. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 12. Dezember 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image