image image


Die Ratten verlassen das sinkende Schiff und auch BER-Chef Hartmut Mehdorn wirft das Handtuch. Spätestens im Juni 2015 werde er zurücktreten, teilte die Flughafengesellschaft am heutigen Montag mit. Mehdorn will wohl für die absehbare Blamage des von ihm versprochenen, aber sicher nicht einzuhaltenden Eröffnungstermin 2017 nicht mehr verantwortlich sein. [rbb-online] (Kommentieren) (#) (image)


Nippel-Alarm!

image

Weil ich schon lange kein Wegguck-Bild mehr hatte: Vertumnus und Pomona, Gemälde von Adriaan van de Velde, 1670. (Kommentieren) (#) (image)


Das Zitat: Frank Stauss: »Braune Brut von Dresden: Ihr seid die Schande Deutschlands. Unbarmherzig, hasserfüllt, menschenfeindlich und aus ganzem Herzen verachtenswert.« Mehr gibt es zu den PEGIDA-Idioten wirklich nicht zu sagen. [Carta] (Kommentieren) (#) (image)


Die Schlach(t)zeile: Kindernacktbilderkäufer gegen Methamphetaminkonsument. In der SPD steht die Aussage von Sebastian Edathy gegen die von Michael Hartmann. [Telepolis] (Kommentieren) (#) (image)


Schnelle Links

image

(Kommentieren) (#) (image)

Keiner kennt Shoes

image

Und damit das nicht so bleibt, habe ich über das Wochenende ein kleines Tutorial geschrieben. Es geht um Spieleprogrammierung, kleine wuselige Sprites und natürlich um Shoes und Ruby. Schließlich will ich das kleine GUI- und Graphiktoolkit dazu nutzen, meine Ruby-Skills zu verbessern. Und natürlich auch jede Menge Programmierspaß haben. (Kommentieren) (#) (image)


Montag, den 15. Dezember 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image