image image


Schnelle Links

Die erste Linkschleuder in diesem Jahr mit vielen Updates, ein wenig Kritik und Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung:

  • TeX Live 2014 ist draußen und hier steht, was neu ist. Und auch LaTeX2e hat ein Update bekommen.

  • Stabilitätsprobleme: Developer kritisiert Apples schnelle OS-Wechsel. Jedes Jahr ein neues Betriebssystem für Mac und iPhone: Apple legt bei seiner wichtigsten Software ein hohes Tempo vor – was auch auf Kosten der Fehlerfreiheit geht. Der bekannte Entwickler Marco Arment fordert nun ein Umdenken. Und womit? Mit Recht!

image

(Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


TeX Live 2014 ist draußen und hier steht, was neu ist. Und auch LaTeX2e hat ein Update bekommen.

Huiuiui, das sind ja Neuigkeiten! Pass bloß auf, dass der Schockwellenreiter sich nicht selber überholt, das alles ist ja erst ein halbes Jahr her … ;-)

– Moss (Kommentieren) (#)


Piwik läuft (fast) wieder

Nachdem ich heute morgen ein erneutes, diesmal manuelles Update des (hoffentlich) datenschutzkonformen Neugiertools auf 2.10.0 angestoßen habe, scheint es im Großen und Ganzen wieder zu funktionieren. Lediglich das Widget »Besucher in Echzeit« scheint etwas abbekommen zu haben und zeigt nur noch diese Fehlermeldung:

image

Nicht schön, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch da draußen sagen, was da schiefgelaufen ist. Ansonsten warte ich einfach das nächste Update ab und hoffe, daß es dann wieder läuft. Jedenfalls ist mein altes (Vor-?) Urteil mal wieder bestätigt worden, daß Nuller-Updates nie etwas taugen und man lieber die fehlerkorrigierte Nachfolgeversion abwarten sollte. (Kommentieren) (#) (image)


Dienstag, den 6. Januar 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image