image image


Neu in meiner Bibliothek

Da ich mich beruflich intensiver mit Drupal beschäftigen muß und meine eigenen, letzten Praxiserfahrungen irgendwo bei Drupal 4 oder 5 aufhörten, habe ich »Webseiten erstellen mit Drupal 7« von Karl Deutsch und Kaspar Schweiger günstig gebraucht erstanden. Ich weiß (noch) nicht, ob das immerhin knapp 300 Seiten fette Buch etwas taugt, aber irgendwo muß ich ja anfangen. Ich werde lesen und berichten. (Kommentieren) (#) (image)


Schnelle Links

Alles, was in den letzten Tagen liegengeblieben ist und was ich aber trotzdem (wieder) aufheben möchte:

  • Paul Adams: The End of Apps as We Know Them. Faszinierende Design-Ideen für mobile Geräte.

  • Datenvisualisierung heute: Karl van den Bergh und Michael O’Connell von Tibco im Gespräch: »Die Anwendungsbereiche für Datenvisualisierungen sind schier unendlich«. Die großen Herausforderungen bei Big Data sind sicherlich nicht nur technischer oder rechtlicher Natur. Bei der Visualisierung großer Datenmengen mag der Einsatz geeigneter Werkzeuge besonders wichtig sein, bieten sie doch Szenarien, aus dem Datenmaterial anschauliche Analysen herleiten zu können. Ausdrucken!

image

(Kommentieren) (#) (image)


Neues von der Kinderfickersekte

image
  1. Im Kloster Ettal und seinem Gymnasium sind jahrzehntelang Schüler von Benediktiner-Patern sexuell mißbraucht worden. Ein Sonderermittler arbeitete die Demütigungen von Schülern auf. Die meisten Fälle waren aber bereits verjährt. Und so kam der im Mißbrauchsprozeß angeklagte Pater mit einer Bewährungsstrafe davon. Außerdem muß er als Auflage eine ambulante Sexualtherapie machen. Der Verein Ettaler Mißhandlungs- und Mißbrauchsopfer hat das Urteil gegen den Pater kritisiert. [Bayerischer Rundfunk]

  2. Die katholische Kirche und der Mißbrauch: Das Schweigen der Männer. Was tut die katholische Kirche, um die Kindesmißbrauchsfälle in den eigenen Reihen aufzuklären? Vor einem Jahr haben die Bischöfe eine Gruppe von Forschern damit beauftragt, Licht ins Dunkel zu bringen. Ergebnisse: Frühestens 2017. [tagesschau.de]

Seltsamerweise sind die rechten und populistischen Idioten, die immer die »Todesstrafe für Kinderschänder« fordern, dann plötzlich still, wenn es um die Mißbrauchsfälle in der katholische Kirche geht. (Kommentieren) (#) (image)


3 (Email-) Kommentare


Wir brauchen keine Todesstrafe (ich bin ein Gegner der Todesstrafe, da irreversibel). Aber wir sollten die Verjährung für den Mißbrauch von Minderjährigen neu regeln.

– Gerhard Q. (Kommentieren) (#)


Gerhard Q: Die Verjährung des Missbrauchs von Minderjährigen ist deshalb so kurz, damit die Kleriker nicht mehr belangt werden können. das ist kein Fehler im System, sondern politisch gewollt. Jörg K: Als du vor ein paar Jahren vor Gericht gezerrt wurdest, durftest du die Klageschrift nicht veröffentlichen, sagte deine Anwältin damals. Wenn dieses Verbot heute nicht mehr besteht, wäre immer noch interessant zu lesen, wie die Kinderficker ihre Befindlichkeit begründen. Hast du die Schriftsätze jetzt irgendwo publiziert, auch den Beschluss des Gerichts? (Verfahren wurde eingestellt?, Begründung?)

– Ulrich B. (Kommentieren) (#)


Ulrich B.: Guckst Du hier.

– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)


Montag, den 16. März 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image