image image


MacOS X 10.9.5: Nach Update kein WLAN mehr

image

Ich hatte heute abend einige lang ignorierte Systemupdates für mein MacBook Pro eingefahren. Hätte ich das nur mal lieber gelassen. Denn nun verbindet sich mein Rechnerchen nicht mehr mit dem WLAN, sondern zeigt nur ein durchgekreuztes Symbol in der Menüleiste mit der lapidaren Meldung WLAN: Keine Hardware installiert an. Schnelles googlen brachte zwar die Erkenntnis, das ich nicht alleine mit diesem Problem bin, aber keine richtige Lösung, auch diese Seite, die vollmundig die Lösung für MacBook Pro WLAN-Probleme verspricht, half mir nicht weiter.

Ein MacBook ohne WLAN ist weitestgehend nutzlos. Kennt von Euch da draußen vielleicht jemand das Problem und weiß eine Lösung? Möchte eigentlich nicht die letzten vierzehn Tage meines Urlaubs im Arbeitszimmer im Keller verbringen (dort gibt es Internet mit Schnur), wenn ich eigentlich mit dem Laptop auf dem Schuoß auf unserer (hoffentlich) sonnigen Terrasse sitzen und von dort aus das Internet vollschreiben könnte. Bin daher für jeden Hinweis dankbar. (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 14. Mai 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image