Mülleimer mit Tastatur – bereit für das Internet der Dinge. [Photo (cc): Jörg Kantel] (#) ()
Zur Vorbereitung darauf, daß ich den Schockwellenreiter fit für das mobile Web machen will: Die perfekte mobile Webseite verspricht dieses Tutorial von Torben Leuschner.
Wibke Ladwig will die Welt mit anderen Augen sehen: Storytelling als Kunsthandwerk.
Aus dem Slack Headquarter (siehe meinen Beitrag von gestern) kommt dieser Artikel: Integrations 101: Adding Twitter to Slack
Apples ResearchKit ist ein Open Source Framework, um einfach Anwendungen für die (medizinische aber auch andere) Forschung zu schreiben.Und auf Ray Wenderlich gibt es ein erstes Tutorial dazu: ResearchKit Tutorial with Swift: Getting Started.
Und noch einmal das Slack HQ: A Beginner’s Guide to Your First Bot ist eigentlich nur ein Hinweis auf das Tutorial Creating Custom Slash Commands for Slack von David McCreath.
Nicht gerade ein Tutorial, aber amüsant und lesenswert ist dieser Artikel von Vince Knight: My 5 reasons why jekyll + github is a terrible teaching tool. (Kommentieren) (#) ()
RStudio, die freie IDE zum beliebten Open Source Statistikpaket R ist in der lang erwarteten und angekündigten Version 0.99 erschienen. Highlights der neuen Version sind:
Ein neuer Daten-Viewer mit Unterstützung für große Datensätze.
Eine komplette Überarbeitung der R Code Completion.
Eine Code Diagnostik (Fehlermeldungen und Warnungen) schon während der Eingabe im Editor.
Nutzerdefinierte Code Snippets, um die Eingabe sich wiederholender Texte zu automatisieren.
Und wer es braucht: Tools für Rcpp, um R mit C++ zu vermählen und für den Hardcore-Fan einen verbesserten Vim-Mode.
Weitere Neuerungen und alle Bugfixes sind in den Release Notes nachzulesen. Die neue Version kann für alle unterstützten Betriebssysteme (Windows, MacOS X, Linux) und im Quellcode zum Selberbauen hier heruntergeladen werden. Und jetzt geht’s mit Riesenschritten zur Version 1.0. [RStudio Blog] (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung