image image


image

Endlich Freitag! Endlich wieder ein Hundebild! Nach einer langen und harten Arbeitswoche (es war die erste Arbeitswoche nach (m)einem vierwöchigen Urlaub) möchte ich mit diesem Bild der kleinen Fellkugel im Tunnel ein blogfreies Wochenende einläuten. Denn der sportliche Charakter des Photos verrät es Euch schon: Der Sheltie und ich haben wieder viel vor. Dieses Mal ist es ein Agility-Turnier bei den Sportsfreunden vom MV Berolina. Wie immer möchten Joey und ich gewinnen. Daher drückt uns bitte die Daumen.

Es soll sehr warm werden. Genießt also die arbeitsfreien Tage am Strand oder im Biergarten. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns frühestens am Montag wieder. [Photo © 2015: Alex Bereuter] (Kommentieren) (#) (image)


Die gute Nachricht zum Wochenende: Günther Jauch gibt ARD-Talk auf. Ich wüßte noch einige, die seinem Beispiel folgen sollten. [Berliner Zeitung Online von heute, wegen Leistungsschutzrechtprotest] nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#) (image)


TTIPs »böser Bruder« TiSA auf Wikileaks

image

Damit Ihr über das Wochenende etwas zu lesen habt: Auf der Enthüllungsplattform Wikileaks wurden erstmals umfangreiche Dokumente zum geplanten Dienstleistungsabkommen TiSA (Trade in Services Agreement) veröffentlicht, die tiefere Einblicke in das im Geheimen verhandelte Abkommen erlauben. Demnach stehen neben dem freien Einsatz von Open-Source-Software bei öffentlichen Aufträgen auch europäische Regeln zum Datenschutz und zum offenen Internet auf dem Spiel. Technik-Blogger Glyn Moody bezeichnet TiSA als den »bösen Bruder« der prominenteren derzeit verhandelten Handelsabkommen TTIP und TPP. [heise online news] (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 5. Mai 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image